05.03.2023 19:19

Regionsoberliga


Aerzen-Express rollt wieder - Wissel trifft 14-fach!

Raddatz: „Andrew Treuthardt und Noah Wissel die beiden besten Männer auf dem Parkett“

Robin Zeddies & Co. feierten einen dominanten Heimsieg.

HF Aerzen – TV 1887 Stadtoldendorf II 35:23 (15:7).

In Aerzen kam heute wenig Spannung auf. Die Handballfreunde feierten gegen das Schlusslicht aus Stadtoldendorf einen souveränen 35:23-Sieg. „Es war eine deutliche Geschichte, wir waren die bessere Mannschaft. Wobei wir auch kein Feuerwerk abgebrannt haben. Unsere Abwehr stand kompakt und Andrew Treuthardt hat im Tor eine sehr gute Leistung gezeigt. Und über Noah Wissel sind wir zu vielen leichten Toren gekommen. Insgesamt haben wir es gut runtergespielt“, hatte Aerzens Trainer Christian Raddatz wenige zu meckern. Von Beginn an hatten die Hummetaler das Geschehen fest im Griff und ließen die Zügel nur selten lockerer. Über 6:2 (10.), 10:4 (21.) und 12:6 (25.) erarbeiteten sich die Hausherren bereits zur Pause ein 15:7-Polster. Nach dem Seitenwechsel legte die Raddatz-Sieben direkt vier Treffer nach und führte beim 20:10 (35.) erstmals mit zehn Toren. In der Folge wechselte Raddatz seine Mannschaft durch. „Im Grund war die Entscheidung schon gefalle“, wusste der Übungsleiter. Letztlich brannte nichts mehr bei Wissel & Co. an – über 24:12 (41.) und 28:17 (51.) blieb es auch beim Schlusspfiff zweistellig. „Ein Dank geht noch an Sebastian Steup, der heute ausgeholfen hat. Ansonsten waren Andrew Treuthardt und Noah Wissel heute die beiden besten Männer auf dem Parkett“, lobte Raddatz abschließend.
HF Aerzen: Noah Wissel (14), Robin Zeddies (7), Gordon Wahl (3), Nils Gärtner (3), Hendrik Begemann (2), Alexander Cyrklaff (2), Marc Engelke (2), Sebastian Steup (1), Pascal Siever (1).
66 / 982

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox