20.01.2023 14:21

Regionsoberliga


Dohme gibt sich optimistisch: „Brauchen uns nicht verstecken“

Aerzens Partie kurzfristig auf den 12. Februar verschoben / Neuzugang Tuncer fällt verletzt aus
Kamil Kornobis TSG Emmerthal II Regionsoberliga Handball
Auf Kamil Kornobis und die restlichen Grün-Weißen kommt am Wochenende eine Herausforderung zu.


SG Börde Handball II – HF Aerzen (Samstag, 15 Uhr) – verlegt.

Das Spiel zwischen der SG Börde Handball II und den Handballfreunden aus Aerzen wurde auf den 12. Februar verlegt. Grund: Börde bat aufgrund personeller Probleme um Verlegung. Aerzens Daniel Wick sagt: „Da Börde uns schon im Dezember mit der Verlegung entgegengekommen ist, haben wir diesmal natürlich auch zugestimmt.“

Von Lucy Petrov

TSG Emmerthal II - DJK BW Hildesheim (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag um 17 Uhr spielt die TSG Emmerthal II gegen DJK Blau-Weiß Hildesheim in Emmerthal. Obwohl die TSG, derzeit an Tabellenposition fünf, zwei Plätze unter den Hildesheimern steht, ist Trainer Maik Dohme zuversichtlich: „Im Spiel gegen Himmelsthür haben wir gut mitgehalten, generell befinden wir uns derzeit in aufsteigender Form. Deswegen bin ich guter Dinge, dass wir auch gegen Hildesheim eine Chance haben. Wir wollen zuhause punkten und brauchen uns nach unseren letzten Leistungen auch nicht verstecken. Trotzdem erwartet uns mit Hildesheim ein starker Gegner, der nicht unberechtigt Dritter ist.“ Verzichten muss die TSG jedoch auf Ercem Tuncer, der wegen einer Schulterverletzung fehlt. Dafür rückt Melvin Milkovic aus der A-Jugend zu Emmerthals Zweiter. „Damit kann er bereits ein wenig Spielerfahrung zu sammeln“, erklärt Trainer Dohme. Auch Lukas Huchthausen, welcher nach einer Verletzung und daraus folgender Spielpause länger nicht mehr auf dem Feld stand, unterstützt die Grün-Weißen. Das Hinspiel ging mit 32:27 zugunsten der Gäste aus.
75 / 984

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox