10.12.2022 20:38

Regionsoberliga


„Das war von Anfang an nicht unser Tag“

Aerzen verliert Spitzenspiel deutlich / Raddatz: „Haben uns an dem Gegner die Zähne ausgebissen“
Daniel Wick HF Aerzen Regionsoberliga Handball
Aerzens Trainer Daniel Wick konnte den Spielverlauf kaum fassen.

TuS GW Himmelsthür II – HF Aerzen 33:15 (16:6).

Das hatten sich die Handballfreunde Aerzen vermutlich anders vorgestellt. Im großen Topspiel zwischen Tabellenführer Himmelsthür II und den Verfolgern aus dem Hummetal wiesen die Hausherren die Gäste in die Schranken. Mit satten 18 Treffern Unterschied endete die Begegnung zugunsten der Zweitvertretung. „Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt und sind auch hochmotiviert ins Spiel gegangen. Aber das war von Anfang an nicht unser Tag. Wir haben uns an dem Gegner die Zähne ausgebissen“, war HF-Trainer Christian Raddatz resigniert. Die Hausherren ließen von der ersten Minute an keine Spannung aufkommen, führten nach sieben Minuten mit 5:1 und bauten den Vorsprung in der Folge kontinuierlich weiter aus. Da den Handballfreunden vor allem in der Offensive kaum Lösungen gegen die Deckung der Hausherren einfiel, war der Rückstand nach 20 Minuten bereits enorm (3:13). Mit einem Zehn-Tore-Vorsprung des TuS ging es auch in die Pause (16:6). „Wir sind partout nicht ins Spiel gekommen, haben keinen Zugriff gefunden und waren immer zu spät dran“, so der Coach. Dieser Umstand änderte sich auch im zweiten Abschnitt nicht. Himmelsthür spielte den eigenen Stiefel souverän weiter runter. Über 24:11 (47.) und 31:14 (56.) wurden die Gäste schließlich beim Stand von 33:15 für die Hausherren erlöst. „Himmelsthür hat die Partie absolut verdient gewonnen und ist für mich spätestens nach heute der absolute Aufstiegsfavorit. Wir müssen uns in der Pause nun sammeln, im Januar geht es dann wieder weiter“, lautete das Fazit von Raddatz. 
Tore: Noah Wissel (8/3), Gordon Wahl (2), Hendrik Begemann (2), Robin Zeddies (1), Eric Wessel (1).
Besonderes: Rote Karte für Himmelsthürs Daniel Kroll (16.), Rote Karte für Aerzens Christopher Wehrhahn (14.).
79 / 984

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox