01.04.2022 11:28

Regionsoberliga


Trotz Personalnot: „LüPy“ will Saison durchziehen

„Personell sieht es bei uns jetzt etwas entspannter aus. Wir haben zumindest wieder einen Torwart"

HSG-Trainer Sascha Boldt zieht die Saison mit seiner Mannschaft durch.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – VfL 1877 Stadthagen (Sonntag, 13.30 Uhr).

Am Sonntag geht es für die HSG „LüPy“ mit einem Heimspiel gegen den VfL Stadthagen weiter. Konsequenzen drohen dem ursprünglichen Abstiegskandidaten nicht mehr. Die Handballregion hat entschieden, dass es aufgrund der vielen coronabedingten Spielausfälle keine Absteiger geben wird. „Das Hinspiel haben wir deutlich mit 25:40 verloren. Zudem hat das Spiel das Saisonaus für Mario Blome bedeutet, der sich das Kreuzband gerissen hat“, hat HSG-Trainer Sascha Boldt keine guten Erinnerungen an das erste Aufeinandertreffen. „Personell sieht es bei uns jetzt etwas entspannter aus. Wir haben zumindest wieder einen Torwart. Julian Reifschneider wird den Kasten hüten, verfügt aufgrund langer Pause aber über kaum bzw. keine Spielpraxis“, stellt Boldt mit einer Spur von Galgenhumor fest. Jan Erik Gärtner fällt hingegen verletzungsbedingt aus, Marc Engelke sowie Eric Wessel gehen angeschlagen in die Partie. „Für uns stellte sich die letzten Wochen die Frage, ob wir durchziehen oder wie Emmerthal und Großenheidorn anmelden. Konsequenzen hat man ja nicht zu befürchten. Ein Großteil sprach sich jedoch für die Weiterführung aus – trotz aktueller Personalnot. Bei Stadthagen müssen wir die Rückraumachse in den Griff bekommen und eigene Fehler vermeiden. Ansonsten werden diese meist direkt bestraft“, erklärt Boldt.
Übrigens: Entgegen ursprünglicher Annahmen wird die Saison in der Regionsoberliga nicht abgebrochen. Die je besten drei Mannschaften der beiden Staffeln qualifizieren sich für das Landesliga-Aufstiegsturnier und nehmen nicht mehr am Ligabetrieb teil. Jedoch spielen die übrigen Mannschaften den Rest der Saison noch aus. Absteiger wird es jedoch keine geben, sodass die restlichen Punktspiele ab Ende April eher einen Testspielcharakter erhalten.
106 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox