27.03.2022 20:08

Regionsoberliga


Vor Aufstiegsturnier: Aerzen beendet Saison mit Heimsieg

„So richtig sind wir nicht auf Hochtouren gelaufen, aber es hat dann doch gereicht“

Vincent Wissel erzielte sechs Tore.

HF Aerzen – RSV Seelze 24:18 (9:8).

Die Aerzener feierten im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch noch einen Sieg und untermauerten damit ihre Ambitionen, im Landesliga-Aufstiegsturnier ein Wörtchen mitzureden. „Es war kein schönes Spiel“, meinte Trainer Christian Raddatz. „Seelze hat sehr lange Angriffe gespielt. Das hat uns zu ungeduldig gemacht. Bei Ballgewinnen haben wir viele überhastete Entscheidungen getroffen. Das Halbzeitergebnis von 9:8 sagt eigentlich alles.“ Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Handballfreunde und setzten sich mit einer 5:0-Serie auf 16:9 ab (40.). In der Folge ließ Aerzen nichts mehr anbrennen und feierte einen ungefährdeten Sieg. „So richtig sind wir nicht auf Hochtouren gelaufen, aber es hat dann doch gereicht. Das Ergebnis ist eigentlich das einzige Positive heute“, resümierte Raddatz, der den Blick auf das Saisonhighlight richtete: „In der Aufstiegsrunde müssen wir eine Schippe drauflegen und dann schauen wir mal, was wir so erreichen können.“ Zur Erläuterung: Aufgrund der vielen coronabedingten Spielausfälle hat die Handballregion entschieden, dass die Saison ohne Absteiger abgebrochen wird. Die ersten drei Teams jeder der beiden Regionsoberliga-Staffeln qualifizieren sich nach der Quotientenregelung für ein Turnier, das im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen wird. Die besten drei Mannschaften des Turniers steigen in die Landesliga auf – und Aerzen ist dabei.
HF Aerzen: Noah Wissel (10), Vincent Wissel (6), Gordon Wahl (3/1), Sebastian Steup (2), Alexander Cyrklaff (2/2), Hendrik Begemann (1).
114 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox