19.03.2022 19:09

Regionsoberliga


Trotz 28:34-Niederlage: Neun HSG-Akteure mit toller Moral

Boldt: „Dafür, dass wir heute kaum Wechselmöglichkeiten hatten, war das sehr ordentlich“ / Feldspieler Gärtner mit „super Torwartleistung“


Lügde-Bad Pyrmonts Mattis Galle zeigte mit seinem Team trotz der Niederlage eine tolle Moral.

HSG Idensen/Wunstorf – HSG Lügde-Bad Pyrmont 34:28 (19:14).

Die mit neun Akteuren angetretene HSG Lügde-Bad Pyrmont musste sich bei der HSG Idensen/Wunstorf mit 28:34 geschlagen geben. „Dafür, dass wir heute kaum Wechselmöglichkeiten hatten, war das sehr ordentlich. Bei uns hat mit Nils Gärtner auch ein Feldspieler im Tor gespielt. Er hat super gehalten. Auch Michel Wiethaup hat auf ungewohnter Position gut agiert“, war Lügde-Bad Pyrmonts Trainer Sascha Boldt nach Spielende nicht unzufrieden. Schnell lagen die Gäste bereits mit fünf Treffern (1:6/9.) zurück. Zu diesem Zeitpunkt bahnte sich ein Debakel der Kurstädter an. Doch dazu sollte es im Auswärtsspiel nicht kommen. „Es war klar, dass wir heute kaum eine Chance haben sollten. Wir wollten einfach das Beste daraus machen. In der ersten Halbzeit haben wir leider viele Tore über Tempogegenstöße kassiert“, gab Boldt zu Protokoll. Nach einem 14:19-Pausenrückstand stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage. Kurz nach Wiederanpfiff musste „Lüpy“ die nächste bittere Pille schlucken. Niklas Etzholz bekam nach einem Foulspiel die Rote Karte. „Die Entscheidung war arg hart. Es war kein grobes Foul“, beschrieb Boldt die Situation. Dennoch zeigten Grove & Co. eine tolle Moral. Zwölf Minuten vor Schluss durfte die Boldt-Sieben beim 22:24 wieder auf Zählbares hoffen. Doch zu mehr sollte es nicht reichen. Am Ende feierten die Hausherren einen ungefährdeten Erfolg. „Von der Einstellung kann ich überhaupt nicht meckern. Moralisch haben wir heute super dagegen gehalten“, lobte Boldt seine „Rumpftruppe“.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Michel Wiethaup (7), Paul Grove (6/2), Florian Siegert (5), Mattis Galle, Eric Wessel (je 3), Niklas Etzholz (2), Jan-Erik Gärtner, Florian Bark (je 1).
109 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox