18.02.2022 15:47

Regionsoberliga


Update: Personalsorgen bei Wick - Spiel fällt aus

„Empelde ist eine von zwei Mannschaften, die uns bisher Punkte weggenommen haben. Zuhause wollen wir es besser machen und den ersten Platz behaupten“

Sebastian Steup streift zumindest für 60 Minuten wieder das Aerzener Trikot über.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – VfL 1877 Stadthagen (Sonntag, 15 Uhr).

Erst 28:31-Heimniederlage gegen Herrenhausen/Stöcken und jetzt kommt mit Stadthagen einer der Aufstiegskandidaten – für die akut abstiegsbedrohte Sieben von Trainer Sascha Boldt  geht es schwierig weiter. Zumal am Mittwoch die Hiobsbotschaft aus Herrenhausen eintrudelte: fünf Spieler Corona-positiv. „Von uns ist aktuell nur ein Spieler betroffen. In wieweit mehr Fälle dazukommen, bleibt nun abzuwarten“, erklärt Boldt, der keine guten Erinnerungen ans Hinspiel hat. In Stadthagen setzte es eine 25:40-Pleite. „Und Mario Blome hat sich am Kreuzband verletzt“, so Boldt. „Stadthagen stellt mit 202 Gegentoren die zweitbeste Abwehr und wird schwer zu knacken sein. Im Angriff verfügen sie über die individuelle Klasse und ordentlich Torgefahr aus dem Rückraum. Fehler werden meist direkt bestraft. Folglich sind wir klarer Außenseiter und können frei aufspielen. Aufgrund von Verletzungen muss ohnehin auf ein bis zwei Leistungsträger verzichten.“

HF Aerzen – TuS Empelde (Sonntag, 17 Uhr).

Update: Das Spiel wird aufgrund von drei Corona-Erkrankungen bei Aerzen verschoben!
Nach dreimonatiger Pause darf auch der Spitzenreiter aus dem Hummetal wieder ins Geschehen eingreifen und empfängt den TuS Empelde. „Wir gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass wir spielen. Nach drei Monaten ohne Pflichtspiele wollen wir unsere Tabellenführung natürlich verteidigen“, meint HF-Trainer Daniel Wick, der allerdings noch mit personellen Sorgen zu kämpfen hat und deshalb Sebastian Steup und Torhüter Holger Bartling reaktivieren wird. „Wir haben einige Ausfälle und diese müssen wir kompensieren.“ Seit der zweiten Januarwoche bereiten sich die Aerzener auf den Ernstfall vor. „Wir sind im Training, aber die Spielpraxis fehlt natürlich. Den Wettkampf kann man nicht simulieren“, so Wick. Im Hinspiel stellte Empelde den Handballfreunden ein Bein und klaute ihnen beim 24:24-Remis einen Punkt. „Empelde ist eine von zwei Mannschaften, die uns bisher Punkte weggenommen haben. Zuhause wollen wir es besser machen und den ersten Platz behaupten“, unterstreicht Wick.

HSG Herrenhausen/Stöcken – TSG Emmerthal II wird verlegt.
113 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox