14.11.2021 18:46

Regionsoberliga


„Nicht das auf die Platte bekommen, was wir können“

Aerzen verliert erstmals / Emmerthal II tritt nicht an

Aerzen kassierte die erste Saisonniederlage.

TV Hannover-Badenstedt II – HF Aerzen 31:29 (15:9).

Die Handballfreunde Aerzen kassierten in Hannover die erste Saisonniederlage. Nach einer schnellen 4:1-Führung verlor die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz immer mehr den Faden. Die Hausherren setzten sich nach einem zwischenzeitlichen 8:8 zur Halbzeit auf 15:9 ab. Dabei gelang den Gästen ganze zehn Minuten nicht ein einziges Tor. „Wir haben heute im gesamten Spiel keine Zusammenarbeit zwischen der Abwehr und den Torhütern hinbekommen“, bemängelte Sprecher Daniel Wick. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zunächst nicht heran und lagen zwischenzeitlich mit sieben Toren hinten. Anschließend folgte eine Aufholjagd der Handballfreunde, die allerdings zu spät kam. Mit mehr als zwei Toren kamen der zehnfache Torschütze Noah Wissel & Co. nicht heran. Am Ende musste sich die Raddatz-Sieben mit 29:31 geschlagen geben. „Die ersten 45 Minuten war das schlechteste, was wir diese Saison bisher geleistet haben. Somit ist die Niederlage auch verdient. 29 geworfene Tore ohne Haftmittel sind ok, 31 Gegentore darfst du hier aber nicht kriegen. Wir haben heute nicht das auf die Platte bekommen, was wir können“, resümierte Wick und sprach Max Winter eine gute Leistung aus.
HF Aerzen: Noah Wissel (10), Max Winter (7), Alexander Cyrklaff, Gordon Wahl (je 4), Benjamin Bauer (2), Christopher Wehrhahn, Vincent Wissel (je 1).

VfL Stadthagen – TSG Emmerthal II

Emmerthal ist nicht angetreten.
128 / 984

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox