06.11.2021 12:07

Regionsoberliga


„Kopflos gespielt“ - Lügde-Bad Pyrmont weiter ohne Punkt!

Boldt: „Herrenhausen war auf jeden Fall schlagbar“ / Schon heute Abend kommt Emmerthal II zum nächsten Kellerduell

Bad Pyrmonts Jan-Erik Gärtner traf siebenmal.

HSG Herrenhausen-Stöcken II – HSG Lügde-Bad Pyrmont 34:29 (18:15).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont wartet weiter auf den ersten Punkt. Am Freitag mussten sich die Kurstädter bei der HSG Herrenhausen-Stöcken II, die vorher nur zwei Punkte auf dem Konto hatte, mit 29:34 geschlagen geben. Bereits heute Abend hat die Boldt-Sieben die TSG Emmerthal II zum wichtigen Derby zu Gast. Für beide steht in dieser Begegnung einiges auf dem Spiel. „Irgendwie haben wir kopflos gespielt. Wir haben zu viele Fehler gemacht und uns praktisch selbst geschlagen. Herrenhausen war auf jeden Fall schlagbar. Doch wir waren so schlecht, dass es nicht möglich war“, fand „LüPy“-Trainer Sascha Boldt deutliche Worte. Nach einem schnellen 0:2-Rückstand steigerten sich die Gäste und gingen beim Stand von 5:2 (7.) erstmals mit drei Treffern in Front. Doch die nächsten fünf Tore gingen auf das Konto der Hausherren. „In der ersten Halbzeit standen wir in der Deckung nicht gut. Wir haben fast kontaktlos gedeckt und nicht gut verschoben. Im Angriff haben wir viele Bälle leichtfertig verloren“, bemängelte Boldt. Mit einem Zwischenstand von 18:15 für die Heim-HSG wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gastgeber beim Stand von 22:17 erstmals mit fünf Toren ab. Lügde-Bad Pyrmont zeigte aber Moral und kam zehn Minuten vor Schluss durch Marc-Rouven Engelke wieder zum 28:28. „Kurze Zeit später spielen wir sogar in doppelter Überzahl. Doch wir haben es einfach nicht genutzt und bekommen stattdessen selbst eine Zeitstrafe. Durch eigene Blödheit kann sich Herrenhausen durch einen 5:0-Lauf vorentscheidend absetzen. Zu schnell unvorbereitete Abschlüsse und Pässe zum Gegner haben den Ausschlag gegeben“, skizzierte Boldt die Schlussphase. 
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Eric Wessel, Jan-Erik Gärtner (je 7), Nils Gärtner (4), Marc-Rouven Engelke (3), Timon Zöllmann (3/1), Ryko Bültmann (2), Tammo Lucht, Paul Grove, Florian Siegert (je 1).
131 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox