17.10.2021 19:21

Regionsoberliga


„Das war einfach schlecht“ - TSG II & „LüPy“ chancenlos

Aerzen muss sich in Empelde mit Remis zufrieden geben / Wick: „Jeder hat vollen Einsatz gezeigt und wir haben hier einen Punkt gewonnen“

HSG-Spieler Mario Blome wurde verletzt ausgewechselt.

TSG Emmerthal II – HSG Herrenhausen-Stöcken II 25:33 (11:18).

Das ist bitter! Emmerthals Reserve hat das Kellerduell gegen Herrenhausens Zweitvertretung deutlich mit 25:33 verloren. „Wir haben die ersten 30 Minuten komplett verschlafen. Mit dem 11:18 zur Halbzeitpause waren wir noch gut bedient. Es lief bei uns weder im Angriff noch in der Abwehr etwas zusammen. Der Wille und die Körpersprache haben komplett gefehlt. Das war einfach schlecht. Im zweiten Durchgang ist es dann etwas besser geworden“, erläuterte Emmerthals Sprecher Michael Andrejew. Spannung sollte in der Sporthalle Kirchohsen aber nicht mehr aufkommen. Eine Viertelstunde vor Schluss stand es 30:20 für die HSG. Zu diesem Zeitpunkt war längst die nächste TSG-Niederlage besiegelt. „Wir haben zu viele Fehler gemacht“, sprach Andrejew von 60 ernüchternden Minuten. Durch die Niederlage bleiben die Hausherren weiterhin punktlos am Tabellenende. 
TSG Emmerthal II: Jan Philip Warnke (7), Jan Hummel (6/1), timo Huchthausen, Niels Henrik Bohr, Jan Grupe-Namuth, Marvin Kohrs (je 2), Sascha Kabisch, Yannic Schicke, Aaron Schwekendick, Timo Glienke (je 1). 

VfL 1877 Stadthagen – HSG Lügde-Bad Pyrmont 40:25 (20:12).

Für die HSG Lügde-Bad Pyrmont war es ebenfalls kein schöner Sonntag. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt und richtig schlecht gespielt. Die Jungs haben die Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt. Im Angriff haben wir viel zu planlos agiert. In der ersten Halbzeit hat der VfL viel über den Kreis agiert und ist so zu Toren gekommen. Da hat bei uns die Absprache komplett gefehlt“, kritisierte HSG-Trainer Sascha Boldt. Von Anfang an erspielte sich der Spitzenreiter einen Vorsprung und baute diesen kontinuierlich weiter aus. Beim 12:20 aus HSG-Sicht bahnte sich schon nach der ersten Halbzeit ein Debakel an. Im zweiten Durchgang ging das muntere Torewerfen weiter. „In der zweiten Halbzeit haben wir auch viele Fehler auf Reihe gemacht. Heute passte nichts zusammen. Wir haben uns 26 Fehlwürfe und 15 technische Fehler geleistet. Das darfst du dir beim Spitzenreiter nicht erlauben. Zu allem Überfluss hat sich Mario Blome noch am Knie verletzt. Da müssen wir jetzt erst einmal abwarten“, war Boldt enttäuscht. 
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mario Blome (7/1), Mattis Galle (4), Marc-Rouven Engelke (3/1), Eric Wessel (3), Timon Zöllmann (2/1), Niklas Etzholz, Jan-Erik Gärtner (je 2), Ryko Bültmann, Florian Bark (je 1).
Von Lilly Griese

TuS Empelde – HF Aerzen 24:24 (13:10).

Die Handballfreunde aus Aerzen spielten am Samstagnachmittag unentschieden in Empelde und nahmen somit einen Punkt mit nach Hause. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste gut ins Spiel und gingen schnell mit 3:0 in Führung (5.). Diesen Vorsprung hielten die Handballfreunde bis zur 22. Spielminute aufrecht. Kurz vor der Halbzeit wendete sich das Spiel jedoch und die Gastgeber aus Empelde spielten bis zum Pausenpfiff eine Drei-Tore-Führung raus. „Wir haben gegen Ende der ersten Halbzeit irgendwie den Faden verloren“, resümierte Aerzens Coach Daniel Wick. Nach dem Wiederanpfiff lagen die Aerzener zunächst noch im Hintertreffen. Sie kämpften sich jedoch über 18:15 (40.) und 19:17 (45.) wieder ran, so dass Toptorschütze Gordon Wahl in der 48. Spielminute den 19:19-Ausgleich erzielte. „Wir haben zu keiner Zeit den Kopf hängen gelassen und immer weitergekämpft, sonst wären wir heute leer ausgegangen“, so Wick. Die letzten zehn Minuten der Partie gestalteten sich spannend. „In dieser Phase stand unsere Abwehr viel besser und Andrew Treuthardt konnte einige Bälle parieren, das ist uns vorher nicht so gut gelungen“, meinte der HF-Trainer. 19 Sekunden vor Schluss gelang es Gordon Wahl sogar sein Team per Siebenmeter in Führung zu werfen (23:24). Die Gastgeber aus Empelde glichen allerdings wenige Sekunden vor Schluss aus. „Die letzte Minute war sehr hektisch. Meiner Meinung nach hätten wir noch einen Siebenmeter bekommen müssen. Wir bekommen sechs Sekunden vor Schluss das Gegentor zum 24:24. Empelde war zu der Zeit ohne Torwart und Andrew Treuthardt rennt mit dem Ball zum Anwurf. Ein Spieler von Empelde rennt gegen Sebastian Steup und behindert dann unseren Anwurf. Die Schiedsrichter legen die Situation so aus, dass Sebastian Steup den Empelder gegen Andrew geschubst hat, bestrafen ihn mit zwei Minuten und geben nur einen Freiwurf für uns. Generell hatte ich das Gefühl, dass die 50:50-Entscheidungen eher zu Gunsten von Empelde gefallen sind, was man auch am Zeitstrafenverhältnis (Anm.d.Red.: 2:8) sehen kann. Am Ende war das aber eine geschlossene Teamleistung von uns. Jeder hat vollen Einsatz gezeigt und wir haben hier einen Punkt gewonnen“, resümierte Wick abschließend.
HF Aerzen: Gordon Wahl (7/2), Noah Wissel (5), Benjamin Bauer (4), Alexander Cyrklaff (3/3), Vincent Wissel (2), Max Winter, Sebastian Steup, Timo Pennartz (je 1).
133 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox