15.10.2021 09:21

Regionsoberliga


Kellerduell in Kirchohsen: TSG-Reserve unter Druck!

Aerzen reist mit personellen Problemen nach Empelde / „LüPy“ gastiert beim „Titelaspiranten“

DieTSG-Reserve steht im Kellerduell gegen Herrenhausen-Stöcken II unter Druck.

TuS Empelde – HF Aerzen (Samstag, 16 Uhr).

Vor dem Auswärtsspiel in Empelde haben die HF Aerzen mit personellen Problemen zu kämpfen. Die Zeddies-Brüder Robin und Marvin sowie Christopher Wehrhahn und Henrik Begemann werden am Samstag definitiv ausfallen. Zudem sind die Einsätze von Pascal Siever und Gordon Wahl noch ungewiss. „Das sind natürlich ein paar Ausfälle, die uns schon wehtun. Trotzdem sind wir aber spielfähig und wollen dort gewinnen. Unsere aktuelle personelle Situation macht die Aufgabe nicht unbedingt einfacher“, weiß Aerzens Trainer Daniel Wick. Mit 6:0-Punkten haben die Aerzener einen perfekten Saisonstart hingelegt. Auf der anderen Seite sind die Hausherren mit 2:4-Zählern gestartet. „Empelde hat mit 92 geworfenen Toren nach drei Spielen anscheinend einen starken Angriff. Wir haben in den letzten Wochen eine starke Abwehr gestellt. Das wird am Samstag erneut der Schlüssel zum Erfolg. Wir müssen den Kampf von der ersten Minute an annehmen“, gibt Wick die Devise aus.

TSG Emmerthal II – HSG Herrenhausen-Stöcken II (Sonntag, 17 Uhr).

In der Sporthalle Kirchohsen kommt es am Sonntag zum Kellerduell. Beide Teams warten aktuell auf das erste Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison. „Wir haben uns letzte Woche bei der knappen 22:23-Niederlage in Barsinghausen Selbstvertrauen zurückgeholt. Ich hoffe, dass wir dort weiter machen, wo wir in Barsinghausen aufgehört haben. Die HSG ist für uns ein unbekannter Gegner. Deswegen kann ich mir auch kein Urteil bilden. Es ist aber auch egal, wir müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und versuchen die Punkte bei uns zu behalten“, macht TSG-Sprecher Michael Andrejew deutlich. Bei der „Mission“ Heimsieg werden wieder einige Akteure ausfallen. „Mit Hilfe unserer dritten Mannschaft bekommen wir ein schlagkräftiges Team zusammen“, schildert Andrejew.

VfL 1877 Stadthagen – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 17 Uhr).

Zur selben Zeit muss die HSG Lügde-Bad Pyrmont in Stadthagen antreten. „Nachdem wir die ersten beiden Spiele unglücklich verloren haben, geht es für uns zum Titelaspiranten nach Stadthagen. Wenn man bedenkt, dass wir auch 4:0-Punkte anstatt 0:4-Zähler haben könnten, ist dies zum aktuellen Zeitpunkt keine dankbare Aufgabe“, blickt HSG-Trainer Sascha Boldt auf die bisherigen beiden Partien zurück. Die VfLer belegen derzeit mit 6:2-Punkten hinter Aerzen den zweiten Rang. Nur in Großenheidorn musste sich Stadthagen mit 33:39 geschlagen geben. „Stadthagen ist extrem heimstark, spielt mit ordentlich Tempo nach vorne und steht hinten sehr stabil. Ansonsten haben sie mit Lukas Jurys einen wurfgewaltigen Rückraumspieler, den man nur schwer stoppen kann. Für uns wird es schwierig. Zumal ich mindestens auf drei Stammspieler verzichten muss“, skizziert HSG-Trainer Sascha Boldt die Lage.
132 / 982

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox