08.10.2021 10:14

Regionsoberliga


TSG-Reserve: Mit Neuzugang Walter nach Barsinghausen

Aerzen will gegen Idensen/Wunstorf nachlegen / Raddatz: „Stabile Abwehr soll Grundstein legen“

Emmerthals Marvin Kohrs hofft mit seinem Team auf das erste Erfolgserlebnis.

HV Barsinghausen II – TSG Emmerthal II (Sonntag, 17 Uhr).

„Nachdem unser Spiel letzte Woche ausgefallen ist, müssen wir zur heimstarken Reserve von Barsinghausen reisen“, erläutert TSG-Sprecher Michael Andrejew. Die Hausherren sind mit 4:2-Punkten ordentlich in die Saison gestartet. „Sie spielen einen sehr robusten Handball. Deswegen müssen wir den Kampf annehmen und uns auf unsere Stärken besinnen. Es wird nicht einfach, aber wir wollen Barsinghausen das Leben so schwer wie möglich machen. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich, auch wenn wir die letzten Jahre dort nichts geholt haben“, weiß Andrejew. Personell können die Grün-Weißen nahezu aus dem Vollen schöpfen. Sein Debüt wird Neuzugang Martin Walter feiern.

HF Aerzen – HSG Idensen/Wunstorf (Sonntag, 17 Uhr).

Nach den Derbywochen und dem spielfreien Wochenende wollen die HF Aerzen am dritten Spieltag gegen die HSG Idensen/TuS Wunstorf nachlegen und das Punktekonto weiter ausbauen. Auf Grund einer unglücklichen Hallenbelegung konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz nicht wie gewohnt auf das Punktspiel am Sonntag vorbereiten. Trotzdem sind die Hummetaler für die Partie gut gewappnet und können mit dem kompletten Kader antreten. Dazu kommt, wie berichtet, die Verstärkung durch Torhüter Andrew Treuthardt. Ob er am Sonntag dabei ist, hängt davon ab, ob die Spielberechtigung bis dahin noch eintrifft. Mit den beiden Derbysiegen an den ersten Spieltagen sind die Handballfreunde gut in die Saison gestartet und wollen an die Leistungen anknüpfen. „Die HSG Idensen/TuS Wunstorf ist für uns ziemlich unbekannt. Sie hatten zum Start zwei enge Spiele von denen sie eins gewinnen konnten. Wir müssen von Anfang an unser Spiel durchsetzen. Eine stabile Abwehr soll am Sonntag wieder den Grundstein legen. Zu Hause wollen wir schließlich alle Spiele gewinnen“, gibt Aerzens Trainer Christian Raddatz die Richtung vor. Für die Zuschauer gilt weiterhin die 2G Regel.
129 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox