03.10.2021 09:42

Regionsoberliga


„LüPy“ verliert in entscheidender Phase den Faden

„Wir haben uns wie schon gegen Aerzen wieder nicht belohnt, trotz einer insgesamt guten Leistung“

HSG-Trainer Sascha Boldt bedauerte die erneute Niederlage.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HV Barsinghausen II 30:33 (16:14).

„Wir haben uns wie schon gegen Aerzen wieder nicht belohnt, trotz einer insgesamt guten Leistung“, bedauerte HSG-Trainer Sascha Boldt. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Hausherren zunächst noch eine 16:14-Pausenführung. „Da haben wir unsere Chancen noch gut genutzt und unser Torhüter hat einige gute Bälle gefischt“, so Boldt. Nach dem Seitenwechsel agierte „LüPy“ jedoch zu hektisch, gab das Spiel nach und nach aus der Hand. In der 44. Minute führte die Boldt-Sieben noch 24:21 – doch dann verlor sie den Faden. „Sicherlich hat die Rote Karte von Niklas Etzholz in der 46. Minuten da auch noch eine gewisse Rolle gespielt. Es war nicht spielentscheidend, aber er ist ein wichtiger Mann“, bedauerte Boldt. Mit drei Toren in Serie sorgte Barsinghausen für den 24:24-Ausgleich (47.). Zwar legte Lügde-Bad Pyrmont noch bis zum 27:27 vor, doch dann ging „Basche“ erstmals in Durchgang zwei in Front, erzielte das 28:27. Beim Stand von 30:30 (57.) schlichen sich dann zu viele Fehler bei den Gastgebern ein, sodass nur noch die Gäste in den letzten Minuten trafen. „Da haben wir zwei ärgerliche Ballverluste gehabt, vorne zu hektisch abgeschlossen und freie Bälle verworfen. So haben wir uns um ein besseres Ergebnis gebracht – heute war mehr drin“, resümierte Lügde-Bad Pyrmonts Trainer. „Wir waren in der entscheidenden Phase einfach zu unruhig.“
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mario Blome (11), Paul Grove (5), Marc-Rouven Engelke (4), Justus Grove (4), Eric Wessel (2), Mattis Galle (1), Lars Gärtner (1), Timon Zöllmann (1), Jan-Erik Gärtner (1).
134 / 981

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox