17.09.2021 12:33

Regionsoberliga


Derby zum Auftakt: „LüPY“ & Aerzen sind heiß!

Handballfreunde „wollen oben mitspielen“ / TSG-Reserve startet gegen Seelze
Christian Raddatz HF Aerzen Kopffoto
Christian Raddatz coacht am Sonntag erstmals die HF Aerzen (Foto: Privat).

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HF Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Die neue Regionsoberliga-Saison startet gleich mit einem Derby. Am Sonntag hat die HSG Lügde-Bad Pyrmont die HF Aerzen zum Kreis-Duell zu Gast. „Wir freuen uns, dass wir wieder Zuschauer in der Südhalle begrüßen dürfen. Aufgrund von Brandschutz war das zuletzt ja nicht zugelassen“, berichtet HSG-Trainer Sascha Boldt. Gegen die Handballfreunde waren es zuletzt immer sehr enge Begegnungen. „Aerzen hat sich für diese Saison sehr gut verstärkt. Mit Noah Wissel, Gordon Wahl und Christopher Wehrhahn haben sie sehr gute Spieler dazubekommen. In der Breite sind sie jetzt viel besser aufgestellt. Für uns wird es dagegen eine harte Saison“, weiß Boldt, der auf eine durchwachsene Vorbereitung zurückblickt. Personell bangt der Coach noch um den Einsatz von Niklas Etzholz. „Aerzen geht für mich als Favorit in die Partie. Doch im Derby ist alles möglich. Wir werden von Anfang an dagegenhalten“, zeigt sich Boldt kämpferisch. Bei den Gästen feiert Neu-Coach Christian Raddatz sein Debüt auf der Trainerbank. „Wir gehen gut vorbereitet in das Spiel. Letztes Wochenende haben wir noch einmal ein intensives Trainingslager gemacht. Es sind alle heiß, dass es endlich wieder losgeht. Zum Auftakt mit dem Derby bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont stehen wir direkt vor einem undankbaren Spiel“, beschreibt Aerzens Co-Trainer Daniel Wick. Im personellen Bereich wird Max Winter (verletzt) ausfallen. „Routinier“ Sebastian Steupt ist dagegen mit von der Partie. „Wir wollen mit dem Team oben mitspielen. Wenn wir unter den ersten drei landen, haben wir bei der Kaderplanung und in der Vorbereitung vieles richtig gemacht. Dafür müssen wir gut in die Saison kommen und das Level weiter halten. Wichtig ist ein guter Start. Darauf sollten wir uns fokussieren“, macht Wick deutlich.

TSG Emmerthal II – RSV Seelze (Sonntag, 17 Uhr).

Emmerthals Verbandsliga-Reserve startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit. Am Sonntag haben die Grün-Weißen das Team aus Seelze zu Gast. „Für uns ist es gleich eine Standortbestimmung. Seelze ist eine Mannschaft, gegen die wir gewinnen müssen, wenn wir in der Liga bleiben wollen. Allerdings haben wir auf den Rückraumpositionen aktuell wenig Alternativen. Am Wochenende werden auch Spieler aus der dritten Herren aushelfen“, skizziert TSG-Sprecher Michael Andrejew die Lage.
140 / 982

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox