03.10.2008 00:00

4.Spieltag Vorberichte

Aerzen steht vor Derby in Rohrsen unter Zugzwang
MTV Rohrsen – HF Aerzen (Samstag, 17.30 Uhr).
Dieses Derby verspricht Spannung: Beide Mannschaften müssen gewinnen, um einen echten Fehlstart zu vermeiden. Der MTV hat immerhin schon einen Sieg aus den ersten drei Partien auf dem Konto. Aerzen verlor die ersten beiden Heimspiele und steht am Samstag somit unter Zugzwang. HF-Sprecher Wolf-Dieter Steup ist optimistisch, dass in Rohrsen die ersten Punkte eingefahren werden. „Ein Sieg wäre eigentlich schon letzte Woche drin gewesen. Wenn wir die Leistung wieder bringen, ist in Rohrsen ein Sieg möglich“, glaubt Steup. Aerzens Trainer Andrej Antonewitsch reist in Bestbesetzung in die Halle Hohes Feld. Auch Arne Schäferbarthold ist wieder im Kader. Bei Rohrsen übernimmt MTV-Damen-Trainer Malte Witkop am Samstag auch bei den Herren das Kommando. Er vertritt Coach Ralf Männich, der privat verhindert ist. Bis auf Kreisläufer Jan Koß (beruflich verhindert) steht der komplette Kader der Gastgeber bereit. „Wir wollen zu Hause natürlich drei Punkte holen“, gibt Witkop die Zielsetzung vor. Besonders motiviert dürfte dabei MTV-Rückraum-Shooter Marc Streuber sein, der einst in Aerzen Oberligazeiten miterlebte.

SG Ost Himstedt/Bettrum – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Samstag, 19.30 Uhr).

HSG-Coach Ralph Schönemeier hat den Gegner intensiv beobachtet. Himstedt verfügt über ein homogenes Team, das sehr unberechenbar ist. Gefahr geht bei den Gastgebern von allen Positionen aus. Allerdings konnte Himstedt diese Eigenschaften bislang nicht in Punkte ummünzen. Drei Niederlagen aus drei Spielen bedeuten für die SG in der Zwischenbilanz den letzten Tabellenplatz. So reisen die Fuhlen-Hessisch Oldendorfer als Tabellen-Dritter und somit Favorit nach Himstedt. „Wir wollen zwei Punkte“, geht Schönemeier zuversichtlich in die Auswärtspartie. Der Kontakt zur Tabellenspitze soll schließlich nicht größer werden – ganz im Gegenteil. Schönemeier hat alle Mann an Bord und bei der Aufstellung die Qual der Wahl.

TSG Emmerthal – HSG Exten/Rinteln (Sonntag, 19 Uhr).
Die Gastgeber wollen im vierten Spiel den ersten Sieg landen, nachdem die tolle Aufholjagd der TSG am letzten Wochenende nicht mit Punkten belohnt worden war. TSG-Coach Björn Kutschera kann dabei wohl auf die Hilfe von Hendrik Lity und Alexander Ostwald aus dem Kader der Oberliga-Mannschaft zählen. Kutschera hätte somit Alternativen im Rückraum. Verbessern sollten die Grün-Weißen vor allem ihre Torchancenverwertung. In Schaumburg-Nord wurden allein drei Sieben-Meter verworfen. Tore, die am Ende fehlen können. „Wir dürfen den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren“, warnt TSG-Spartenleiter Stephan Kutschera. Gutes Omen für Emmerthal: In der letzten Saison wurden beide Punktspiele gegen Exten/Rinteln gewonnen. Die Serie soll bestehen bleiben. Fehlen werden Fabian Büdow (Kursfahrt) und der langzeitverletzte Oliver Burwig (Kreuzbandriss).
975 / 981

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox