06.03.2020 10:07

Regionsoberliga


Nach drei Niederlagen: TSG-Reserve hofft auf „Big Points“

Aerzen & „LüPy“ wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen / Boldt: „Können uns nicht ausruhen“

Emmerthals Daniel Wolthausen empfängt mit seinem Team das abgeschlagene Schlusslicht.

TSG Emmerthal II – TSV Neustadt (Samstag, 18 Uhr).

Emmerthals Zweitvertretung empfängt am Samstag das abgeschlagene Schlusslicht aus Neustadt. „Für den TSV ist es quasi schon die letzte Chance, um noch in der Liga zu bleiben. Sie müssen gegen uns gewinnen. Wir sollten die letzten Spiele vergessen und den Abstiegskampf annehmen. Leider stand uns in den zurückliegenden Partien nicht der komplette Kader zur Verfügung. Das ist natürlich nicht spurlos an uns vorbeigegangen“, blickt Emmerthals Trainer Michael Andrejew auf die letzten Wochen zurück. Drei Niederlagen am Stück musste die TSG hinnehmen. Somit beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch vier Punkte. „Ich bin mir sicher, dass wir am Samstag die Punkte an der Emmer behalten. Die Jungs brennen auf das Spiel“, hat Andrejew einen Sieg fest eingeplant.

HF Aerzen – MTV Großenheidorn III (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem wichtigen 31:21-Heimsieg gegen Empelde genießen die Aerzener erneut den Heimvorteil. Dieses Mal gibt Großenheidorn III die Visitenkarte in der Hummetalsporthalle ab. „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen. Wenn wir mit der selben Einstellung wie am letzten Sonntag zu Werke gehen, dann sollte es auch klappen. Das Hinspiel haben wir bereits gewonnen. Da sind wir sehr souverän aufgetreten“, erinnert sich Aerzens Trainer Daniel Wick an den 28:25-Erfolg gerne zurück. Vor dem Großenheidorn-Spiel sind die Einsätze von Arne Schäferbarthold, Moritz Müller und Vincent Wissel noch ungewiss. „Auswärts scheint Großenheidorn ein kleines Problem zu haben. Da sind sie nicht so stark. Wir wollen die nächsten zwei Punkte einfahren, um uns weiter von unten abzusetzen“, hofft Wick auf einen Heimsieg.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HV Barsinghausen II (Sonntag, 18 Uhr).

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont hat am Sonntag die Oberliga-Vertretung aus Barsinghausen zu Gast. Der Handballverein belegt derzeit mit 24:14-Punkten den fünften Rang. Auf der anderen Seite hat die HSG am letzten Spieltag durch den 25:20-Auswärtssieg in Auhagen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Aktuell beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone vier Zähler. „Dennoch können wir uns nicht ausruhen. Die Tabelle ist sehr eng zusammengerückt. Sechs Punkte sollten wir möglichst noch holen“, berichtet HSG-Trainer Sascha Boldt vor den letzten sieben Begegnungen. Am Sonntag sind die Einsätze von Mario Blome und Lars Gärtner fraglich. „Beide haben zuletzt starke Leistungen gezeigt. Barsinghausen ist eine recht spielstarke und ausgeglichene Mannschaft“, weiß Boldt. Im ersten Duell gab es für „LüPy“ eine deftige 21:39-Niederlage. „Barsinghausen ist auswärts nicht so erfolgreich wie zu Hause. Wir müssen uns am Sonntag voll reinhängen. Jeder Spieler sollte wissen, um was es geht und den Kampf annehmen“, gibt Boldt die Devise aus.
142 / 982

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox