28.02.2020 09:29

Regionsoberliga


Die Abstiegsplätze im Nacken: Es wird eng für Aerzen

Wick über fehlende Vorbereitung: „In unserer aktuellen Situation gar nicht gut“ / Heimspiel gegen Empelde

Aerzens Benjamin Bauer steht mit seinem Team gegen Empelde unter Druck.

HF Aerzen – TuS Empelde (Sonntag, 18 Uhr).

Nur die Handballfreunde aus Aerzen sind am Wochenende in der Regionsoberliga im Einsatz. Die Wick-Sieben empfängt im Nachholspiel den Tabellenachten aus Empelde. „Die Vorbereitung auf das Spiel hätte besser laufen können. Wir haben diese Woche wegen Schichtdienst und Krankheiten gar nicht trainiert. In unserer aktuellen Situation ist das natürlich gar nicht gut“, bedauert Aerzens Trainer Daniel Wick. Vor dem 18. Saisonspiel haben die Aerzener nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Auhagen belegt. „Empelde kennen wir noch aus den vergangenen Jahren. Zuletzt haben sie immer wieder schwankende Ergebnisse erzielt“, erläutert Wick. Vor zwei Wochen haben die Gäste einen Überraschungssieg gelandet. Gegen den Meisterschaftsanwärter Deister Süntel gab es vor heimischem Publikum einen 22:19-Erfolg. Dagegen ging am letzten Wochenende das Auswärtsspiel beim TV Hannover-Badenstedt mit 30:32 verloren. „Wir müssen gucken, was uns am Sonntag erwartet. Ein Sieg wäre mit Blick auf die Tabelle wichtig“, hofft Aerzens Übungsleiter auf einen Zweier. Einige Einsätze sind dabei noch ungewiss. Definitiv ausfallen wird der verletzte Vincent Wissel.
143 / 981

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox