15.11.2019 11:02

Regionsoberliga


Sonntag geht’s zur Sache: Kreisderby zwischen Emmerthal & Aerzen!

Andrejew: „Es ist für uns das Derby aller Derbys!“ / „LüPy“ gastiert in Großenheidorn

Sonntag geht’s in Emmerthal zur Sache: Die TSG empfängt Aerzen zum Kreisderby.

MTV Großenheidorn III – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 19 Uhr).

Nach dem überraschend deutlichen 31:23-Heimsieg gegen den Landesliga-Absteiger TuS Bothfeld, ist „LüPy“ am Samstagabend in Großenheidorn zu Gast. „Großenheidorn hat eine recht junge Truppe und steht in der Tabelle direkt hinter Stadthagen. Auswärtsspiele waren bislang nicht unsere Stärke.  Des Weiteren kommt hinzu, dass wir die Woche nicht trainieren konnten. Dienstag hat ein Konzert in der Halle stattgefunden und am heutigen Freitag ist die Mannschaft bei einer Veranstaltung. Für mich ist das in der aktuellen Phase ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, zumal wir freitags meistens mit mehr Leuten trainieren können. Einige pendeln von Hannover oder Witten zum Training und dann sowas", ärgert sich HSG-Trainer Sascha Boldt über die mangelnde Spielvorbereitung. Verzichten muss Boldt weiterhin auf Niklas Etzholz. „Unser Fokus liegt auf der Fehlerminimierung und einer stabilen Defensive. Ansonsten droht uns ein ähnliches Spiel wie wir es auch gegen Badenstedt oder Stadthagen erlebt haben. Wir sind klarer Außenseiter und schauen was am Ende dabei herumkommt", so Boldt.

TSG Emmerthal II – HF Aerzen (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag steigt das Kreisderby zwischen Emmerthals Verbandsliga-Reserve und den Handballfreunden aus dem Hummetal. „Es ist für uns das Derby aller Derbys! Für 60 Minuten müssen wir unsere Freundschaft vergessen und da weiter machen, wo wir gegen Stadthagen aufgehört haben", verdeutlicht TSG-Coach Michael Andrejew. Nach einem schwierigen Saisonstart, sind die Grün-Weißen mittlerweile voll im Saft – sieben Punkte aus vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache und haben die TSG aus der Abstiegszone katapultiert. „Die Aerzener sind für mich der leichte Favorit, da sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben und sich vor der Saison gut verstärkt haben, aber wir haben ein Heimspiel und Aerzen muss auf seine geliebte Pate verzichten. Wahrscheinlich wird uns leider Lukas Büsing nicht zur Verfügung stehen können. Wir hoffen natürlich auf einen tollen Handballabend und auf eine noch geilere gemeinsame Kabinenparty", so Andrejew.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Aerzener sind das aktuell beste Hameln-Pyrmonter Team und befinden sich im Verfolgerfeld hinter Spitzenreiter Deister-Süntel. „Die Spielvorbereitung hätte besser laufen können. Am Dienstag konnten wir nur eingeschränkt trainieren und am Donnerstag hatten wir keine Hallenzeit. Man kann es aber auch positiv sehen: Wir können bis Sonntag unsere Kräfte regenerieren. Emmerthal hat aktuell eine starke Form, aber wir müssen und werden uns nicht verstecken. Wir wollen uns so lange wie möglich im Verfolgerfeld halten. Sicherlich müssen wir abwarten, wen die TSG aus dem Verbandsliga-Kader aufbietet. Trotzdem fahren wir mit breiter Brust nach Emmerthal", unterstreicht HF-Coach Daniel Wick, der auf Timo Pennartz verzichten muss und noch auf den Einsatz von Ex-Emmerthaler Alexander Cyrklaff hofft.
166 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox