13.09.2019 11:03

Regionsoberliga


Verspäteter Start: „LüPy“ reist direkt zum Aufstiegsanwärter!

TSG-Reserve steht im Keller-Duell in Auhagen unter Druck / Aerzen gastiert beim aktuellen Spitzenreiter

HSG-Trainer Sascha Boldt startet mit seinem Team verspätet in die Saison.

HSG Exten-Rinteln – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Samstag, 17.45 Uhr).

Verspäteter Saisonstart für den Aufsteiger aus der Kurstadt. Die HSG Lügde-Bad Pyrmont startet mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter Exten-Rinteln in die neue Spielzeit. Beim Auftakt werden Ryko Bültmann, Mattis Galle (beide Urlaub) und Eric Wessel (verletzt) ausfallen. „Mit unser Rumpftruppe ist es ein ganz einfaches Spiel. Wir können ohne Druck aufspielen. Zumal wir als Aufsteiger klarer Außenseiter sind. Für uns wird die Hinrunde eh zu einer Mammutaufgabe, da wir selten mit kompletter Mannschaft spielen können“, beschreibt Boldt die Situation. Die Gastgeber sind mit einem Sieg in die Saison gestartet.

MTV Auhagen – TSG Emmerthal II (Sonntag, 15 Uhr).

„Beim Fußball würden man von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen“, berichtet Emmerthals Trainer Michael Andrejew vor dem Keller-Duell beim MTV Auhagen. Beide Teams warten nach zwei absolvierten Partien noch auf den ersten Punkt. „Auhagen ist recht heimstark. In der kleinen Halle ist es sehr unangenehm zu spielen. Wir müssen unsere Abwehr stabilisieren und versuchen einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen“, gibt Andrejew die Devise aus. Die personelle Lage ist aktuell noch ungewiss. Definitiv ausfallen werden Lucas Büsing, Marel Herrmann und Jan-Philipp Warnke. „Wir müssen jetzt langsam anfangen zu punkten, um nicht schon von Anfang an in den Abstiegsstrudel zu geraten“, weiß Andrejew um die Wichtigkeit der Partie.

TV Hannover-Badenstedt – HF Aerzen (Sonntag, 17.15 Uhr).

Die personelle Lage bei den Handballfreunden ist vor dem ersten Auswärtsspiel noch ungewiss. Alexander Cyrklaff (Urlaub) und Sebastian Steup (Taufe) werden nicht mitwirken können. Zudem sind vier Spieler aktuell krankheitsbedingt angeschlagen. „Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Hannover-Badenstedt hat die ersten beiden Partien souverän gewonnen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wir wissen, was uns da erwartet. Am letzten Wochenende haben sie gegen Emmerthal II mit zehn Toren gewonnen. Und bei der TSG haben mit Ernestas Vaicys, Daniel Maczka und Noah Wissel drei Akteure aus dem Verbandsliga-Kader mitgespielt“, erläutert Aerzens Trainer Daniel Wick.
189 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox