06.09.2019 13:06

Regionsoberliga


HF Aerzen: Mit Neuzugang Niemeyer zum ersten Saisonsieg?

Wick: „Mit Deister Süntel ein richtiges Brett vor der Brust“ / Andrejew hofft gegen Hannover-Badenstedt auf Heimsieg

Till Niemeyer verstärkt ab sofort die HF Aerzen.

TSG Emmerthal II – TV Hannover-Badenstedt (Samstag, 18 Uhr).

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison erwartet Emmerthals Verbandsliga-Reserve den TV Hannover-Badenstedt. „Wir haben die Niederlage gegen Deister Süntel im Training aufgearbeitet und uns mit dem neuen Gegner beschäftigt. Hannover ist mit einem 41:23-Kantersieg gegen Neustadt gestartet und geht gegen uns als leichter Favorit ins Spiel. In den Heimspielen müssen wir uns die Punkte holen“, macht TSG-Trainer Michael Andrejew deutlich. Die Kaderzusammensetzung für Samstag ist noch ungewiss. „Das wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Wir hoffen natürlich auf unser Publikum“, so Andrejew abschließend.

HF Aerzen – HSG Deister Süntel (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach der kurzfristigen Absagen vom letzten Wochenende starten die Handballfreunde am Samstag verspätet in die Saison. In der Hummetalsporthalle gastiert die HSG Deister Süntel. Die Gäste feierten am ersten Spieltag gegen Emmerthals Reserve einen souveränen Heimsieg. „Endlich geht es für uns los. Mit Deister Süntel haben wir gleich ein richtiges Brett vor der Brust. Gegen die TSG haben sie gezeigt, was sie können“, blickt Aerzens Coach Daniel Wick auf die erste Partie zurück. Dennoch geht der neue HF-Coach zuversichtlich an die Aufgabe heran. „Am Anfang der Saison ist die HSG vielleicht noch nicht so eingespielt. Das ist unsere Chance. Wir versuchen den Favoriten zu ärgern“, erklärt Wick. Der Einsatz von Benjamin Bauer ist noch ungewiss. Definitiv ausfallen wird Arne Schäferbarthold. Kurz vor dem Saisonstart haben die Hummetaler noch einen Neuzugang aus dem Hut gezaubert. Till Niemeyer wechselt von der JSG Weserbergland nach Aerzen. „Till ist ein Aerzener. Wir sprechen schon seit Monaten mit ihm. Wegen seines Studiums will er jetzt etwas kürzer treten. Mit ihm haben wir im Rückraum eine Alternative mehr. Er wird uns weiter helfen“, ist sich Wick sicher.
184 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox