17.03.2019 18:49

Regionsoberliga


12:35! TSG-Reserve erwischt „rabenschwarzen Tag“

Aerzen holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf / Sterenberg: „Haben uns leider nicht mit einem Sieg belohnt“

Die TSG-Reserve kam bei der HSG Deister Süntel böse unter die Räder.

HSG Deister Süntel – TSG Emmerthal II 35:12 (17:3).

Die Reserve der TSG kam beim Tabellendritten unter die Räder. Am Ende mussten sich die Grün-Weißen mit einer 12:35-Packung auf die Heimreise begeben. „Wir können nach vielen Ausreden suchen. Fakt ist: Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das war einfach grottenschlecht. Wir haben uns unserem Schicksal ergeben“, war TSG-Trainer Björn Kutschera nach der Auswärtspleite bedient. Schon beim 3:17-Pausenrückstand war die Begegnung entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren die Partie nach Belieben und bauten den Vorsprung immer weiter aus. „So darf man ein Spiel einfach nicht verlieren. Wir haben jetzt noch fünf Spiele, wo wir noch einige Punkte holen müssen“, blicke Kutschera voraus.
TSG Emmerthal II: Maximilian Sauer (7), Max Winter (2/1), Lucas Büsing (2), Daniel Wolthausen (1).

HF Aerzen – Garbsener SC 25:25 (11:12).

„Über das gesamte Spiel gesehen, ist es ein gerechtes Ergebnis“, resümierte Aerzens Trainer Dennis Sterenberg nach dem Unentschieden gegen den Garbsener SC und ergänzte: „Mit dem Punkt haben wir ein Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Jetzt wollen wir nächste Woche in Emmerthal den Sack zu machen. Das wird aber schwierig.“ Aktuell haben die Aerzener sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Im Heimspiel gegen den GSC gab es viele Führungswechsel. „Es ging hin und her. Wir müssen uns allerdings ankreiden, dass wir viel zu viele hundertprozentige Chancen nicht genutzt haben“, bemängelte Sterenberg. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber sogar noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Doch der letzte Wurf landete nur am Pfosten. „Es war ein gerechtes Unentschieden. Den Punkt nehmen wir gerne mit. Kämpferisch waren heute alle top. Leider haben wir uns nicht mit einem Sieg belohnt“, so Aerzens Übungsleiter abschließend.
HF Aerzen: Sebastian Steup (8/1), Vincent Wissel (5), Siegfried Buss (4), Benjamin Bauer (3/1), Alexander Cyrklaff (3), Dennis Schumann (1).
203 / 982

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox