03.03.2019 19:04

Regionsoberliga


Vierter Sieg in Serie – Aerzen lässt Abstiegszone hinter sich!

Fünf Punkte Vorsprung auf Tabellenkeller / Sterenberg: „Das war ein absolutes Vier-Punkte-Spiel, welches wir heute zum Glück gewonnen haben“

Aerzen feierte den vierten Sieg in Serie – und ist nun fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen.
HF Aerzen – VfL 1877 Stadthagen 24:21 (12:9).
Aerzen holt weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg! Zu Hause setzten sich die Handballfreunde  gegen die direkte Konkurrenz aus Stadthagen durch. Dank des Sieges beträgt der  Vorsprung auf die Abstiegsplätze nun fünf Punkte. „Das war ein absolutes Vier-Punkte-Spiel, welches wir heute zum Glück gewonnen haben“, stellte HF-Trainer Dennis Sterenberg erfreut fest. Seine Sieben  erwischte den besseren Stadt und setzte sich zu Beginn auf 5:1 (7.) ab. „Allerdings haben wir immer wieder freie Würfe vergeben und uns in der  einen oder anderen Phase etwas zu sicher gefühlt“, so Sterenberg. So kamen die Gäste beim 6:7 wieder in Schlagdistanz, ehe Aerzen die Zügel wieder anzog und bis zur Pause einen Drei-Tore-Abstand aufbaute. Nach dem Seitenwechsel blieb es spannend. Aerzen setzte sich zwar auf 20:14 ab (48.), doch die Gäste kämpften sich zurück und waren beim 19:21 (54.) wieder im Rennen um die Punkte. In der entscheidenden Phase behielten die Gastgeber jedoch die Nerven und feierten einen 24:21-Sieg. „Wir sind ein bisschen nervös geworden, aber hatten es am Ende wieder im Griff und verdient gewinnen. An unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, um dann auch gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion bestehen zu können“, resümierte Sterenberg. HF Aerzen: Sebastian Steup (6/1), Vincent Wissel (5/1), Dennis Schumann (5), Siegfried Buss (2), Tarek Bchir (1).

TSV Neustadt – TSG Emmerthal II 27:18 (12:7).

Für Emmerthal war in Neustadt nichts zu holen. Bereits im Vorfeld stand die Partie für die TSG unter keinen guten Vorzeichen. Die Grün-Weißen machten sich personell arg gebeutelt auf den Weg zum Auswärtsspiel – sogar Torhüter Vitushan Yogeswaran musste als Feldspieler aushelfen, belohnte sich aber immerhin mit einem Treffer. „Wir hatten viele krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle. Leider haben wir den Beginn jeder Halbzeit etwas verschlafen“, erklärte Sprecher Michael Andrejew. Am Ende feierten die Hausherren einen ungefährdeten 27:18-Sieg. Emmerthal krallt sich trotz der Niederlage wacker ans rettende Ufer. Konkurrent Hainholz hat ebenfalls verloren: 21:35 gegen HV Barsinghausen II.
TSG Emmerthal II: Daniel Wolthausen (6), Marek Staniszewski (3), Aaron Schweckendick (3), Maxmilian Sauer (3), Yannik Suter  (2), Vitushan Yogeswaran (1).
209 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox