06.02.2019 10:59

Regionsoberliga


„Wir wollen gewinnen“ - Aerzen braucht Befreiungsschlag

Personelle Lage entspannt sich langsam / Heimsieg ist gegen Hainholz ist Pflicht

Aerzens Alexander Cryklaff will mit seinem Team gegen Hainholz siegen.


Von Magnus Frese

HF Aerzen – VfV 1887 Hainholz (Donnerstag, 20.30 Uhr).

Die HF Aerzen erwarten den VfV 1887 Hainholz zum Kellerduell in der Regionsoberliga. „Hainholz hat als Aufsteiger gut in die Saison gefunden und stellen eine schwierige Aufgabe dar“, warnt Aerzens Trainer Dennis Sterenberg. Auch wenn seine Mannschaft noch einige „kleine Wehwechen“ zu beklagen habe, ist Sterenberg sich sicher, einen „guten Kader zur Verfügung“ zu haben. Ein Sieg ist Pflicht, denn gegen die HSG Deister-Süntel sind die Aerzener bereits mit einer 20:24-Niederlage in das Jahr 2019 gestartet. Aktuell stehen die Handballfreunde mit neun Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz der Regionsoberliga – genauso viele wie der VfL 1877 Stadthagen, der auf dem ersten Abtiegsplatz 13 steht. Mit einem Heimsieg würde es den Hummetalern gelingen, sich, an Hainholz und Emmerthals Reserve vorbei, auf den zehnten Tabellenplatz zu schieben. „Wir wollen und müssen die Punkte zuhause holen“, so Sterenberg.
215 / 982

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox