14.12.2018 09:58

Regionsoberliga


Kutschera warnt vor Schlusslicht – Hinspiel ging verloren

TSG-Reserve erwartet Stadthagen / Vor Schaumburg-Spiel: Aerzens Personalsorgen werden immer größer

Die TSG-Reserve will gegen das Schlusslicht Stadthagen einen Heimsieg.

TSG Emmerthal II – VfL 1877 Stadthagen (Samstag, 19 Uhr).

Zum letzten Spiel im Jahr 2018 erwartet Emmerthals Reserve den VfL 1877 Stadthagen. Die Gäste sind derzeit mit 5:21-Punkten Tabellenletzter. „Was es bedeutet, Stadthagen auf die leichte Schulter zu nehmen, haben wir im Hinspiel gesehen, wo wir verdient mit 25:30 verloren haben. Um es diesmal besser zu machen, ist auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende notwendig“, nimmt TSG-Trainer Björn Kutschera sein Team in die Pflicht. Mit einem Heimsieg würden sich die Grün-Weißen weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.

HSG Schaumburg-Nord II – HF Aerzen (Sonntag, 13 Uhr).

Vor dem schwierigen Auswärtsspiel bei Spitzenreiter Schaumburg-Nord II reißen die Verletzungssorgen bei den Handballfreunden nicht ab. Neben den längerfristigen Ausfällen drohen jetzt auch noch die Zeddies-Brüder auszufallen. „Wir müssen einfach sehen, dass wir aus der Not eine Tugend machen. Wir wollen uns, ähnlich wie zuletzt in Neustadt, so teuer wie möglich verkaufen. Die knappe Niederlage am letzten Wochenende war schon ärgerlich“, blickt Aerzens Trainer Dennis Sterenberg zurück. Die Gastgeber führen aktuell die Tabelle zusammen mit der HSG Exten/Rinteln an. Das Führungsduo hat aktuell vier Minuspunkte auf dem Konto. Dagegen belegen die Hummetaler derzeit den drittletzten Rang.
223 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox