09.12.2018 19:47

Regionsoberliga


Dezimierte Aerzener kratzen an der Überraschung

Emmerthal 22:32-Pleite / Kutschera: „Empelde hat in der Höhe verdient gewonnen“

Vincent Wissel traf für Aerzen zehnmal – für einem Punktgewinn sollte es nicht reichen.

TSV Neustadt – HF Aerzen 24:23 (14:9).

Mit nur einem Auswechselspieler machten sich die Aerzener  auf den Weg nach Neustadt – und kratzten am Auswärtssieg. „Ein großes Dankeschön geht erst einmal an Clifford Burrigde, der ausgeholfen hat. So hatten mit zumindest einen Mann in der Hinterhand. Die Jungs haben einen großen Kampf gezeigt. Leider hat am Ende die Cleverness gefehlt, vielleicht etwas mit nach Hause zu nehmen“, bedauerte HF-Coach Dennis Sterenberg. In Durchgang eins deutete sich noch ein souveräner Heimsieg des TSV an. Zur Halbzeit lagen die Hausherren mit 14:9 deutlich vorne. Jedoch gaben sich die Hummetaler nicht geschlagen, kamen zum 18:18-Ausgleich und führten gar mit 22:21 (52.). Anschließend kassierte Tarek Bchir jedoch eine Zeitstrafe, sodass Aerzen in Unterzahl weiterspielte. Diese 120 Sekunden überstanden die Hummetaler unbeschadet, es blieb beim zwischenzeitlichen 22:22. Anschließen warf Bastian Deutsch die Neustädter jedoch in Front, worauf Aerzens Zehn-Tore-Mann Vincent Wissel mit dem 23:23 noch eine Antwort hatte. Simon Keiter ließ die Gastgeber allerdings mit dem 34:23 jubeln. „Schade, dass wir es in dieser Phase verpasst haben, uns zu belohnen. Wir bekommen eine unnötige Zeitstrafe, dazu machen wir einige Fehler. Einen Vorwurf mache ich aber niemandem. Der Wille und der Kampf waren da“, resümierte Sterenberg.
HF Aerzen: Vincent Wissel (10/1), Tarek Bchir (5), Alexander Cyrklaff  (4/3), Hendrik Begemann (2), Robin Zeddies (2).

TSG Emmerthal II – TuS Empelde 22:32 (10:18).

Nichts zu holen für Emmerthal. Gegen die bis dato punktgleiche Konkurrenz aus Empelde kassierte die TSG eine deutliche Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Hausherren mit acht Toren zurück, die Vorentscheidung war damit früh gefallen. Auch im zweiten Durchgang blieb Empelde tonangebend, führte in der  38. Minute erstmals mit zehn Treffern (22:12). Im Anschluss hielten die Gäste ihre Führung und nahmen zwei ungefährdete Punkte mit. „Empelde hat in der Höhe verdient gewonnen, weil  wir wir heute die mit Abstand schlechteste Saisonleistung gezeigt haben. Die Disziplin hat gefehlt, es waren Wurfentscheidungen dabei, die man einfach so nicht reffen darf. Empelde hat sich dagegen richtig stark präsentiert und untermauert, dass sie weiter nach oben gehören. Ich bin von unserer Leistung heute richtig enttäuscht“, fand TSG-Trainer Björn Kutschera nach der Partie deutliche Worte.
TSG Emmerthal II: Maximilian Sauer (6), Max Winter (5/3), Sascha Kabisch (3), Marel Herrmann (2),  Aaron Schweckendick (2), Yannik Gerber (1), Lucas Büsing (1), Marvin Kohrs (1).

224 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox