26.10.2018 08:21

Regionsoberliga


Nächster Sieg? Aerzen will mehr!

Sterenberg: „Ein Gegner auf Augenhöhe“ / TSG-Reserve hat weiter mit personellen Problemen zu kämpfen

Emmerthals Marek Staniszewski trifft mit seinem Team auf Neustadt.

VfL 1877 Stadthagen – HF Aerzen (Samstag, 16.30 Uhr).

„Wir wollen Samstag gewinnen“, macht Aerzens Trainer Dennis Sterenberg vor dem Auswärtsspiel in Stadthagen deutlich. Die Gastgeber belegen derzeit mit drei Punkten den vorletzten Rang. Die Hummetaler sicherten sich am letzten Spieltag durch den knappen 25:24-Erfolg gegen Empelde zwei wichtige Punkte und sind damit in der Tabelle auf den zehnten Rang geklettert. „Stadthagen ist ein Gegner auf Augenhöhe. Es wird aber nicht einfach werden. Wir wollen dort punkten. Da machen wir keinen Hehl raus“, hofft Sterenberg auf einen Auswärtssieg. Damit würden sich Steup & Co. weiter von der gefährlichen Zone absetzen. Dabei steht den Gästen voraussichtlich nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Nur hinter dem Einsatz von Alexander Cyrklaff steht noch ein Fragezeichen.

TSG Emmerthal II – TSV Neustadt (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag hat die TSG-Reserve mit dem TSV Neustadt den letztjährigen Vizemeister zu Gast. „Die Personalsituation ist weiterhin etwas angespannt, sodass wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Wenn es gelingt, dass Spiel lange offen zu halten, ist vielleicht etwas drin“, zeigt sich TSG-Trainer Björn Kutschera kämpferisch. Beide Mannschaften finden sich derzeit im Tabellenmittelfeld wieder. Während die Gastgeber mit 5:7-Punkten Platz acht belegt, rangiert Neustadt auf dem sechsten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg würde die TSG nach Punkten mit dem TSV gleichziehen.
237 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox