21.10.2018 19:42

Regionsoberliga


Aerzen atmet durch: „Dreckiger Sieg“ gegen Empelde

Handballfreunde verlassen Abstiegsplätze / Ersatzgeschwächte TSG-Reserve verliert in Hainholz

Aerzens Bernhard Grabbe war bester Torschütze.

HF Aerzen – TuS Empelde 25:24 (12:10).

„Das war ein dreckiger Sieg. Aber die zwei Punkte sind ganz wichtig“, atmete Aerzens Trainer Dennis Sterenberg nach dem knappen Erfolg tief durch. Dank des zweites Saisonsiegs haben sich die Hummetaler vorerst auf den zehnten Rang verbessert. Durch die Treffer von Vincent Wissel und Arne Schäferbarthold führten die Gastgeber schnell mit 2:0. Beim Stand von 8:4 (20.) lagen die Handballfreunde erstmals mit vier Treffern in Front. Bis zum Seitenwechsel kamen die Empelder wieder auf zwei Tore ran. „Das war kein schönes Spiel“, erklärte Sterenberg. Auch in den zweiten 30 Minuten lagen die Aerzener ständig in Front. Doch entscheidend abgesetzt haben sich Grabbe & Co. nicht. Acht Minuten vor Schluss durften die Gäste beim 21:22 weiter auf Zählbares hoffen. Und 90 Sekunden vor Ende war die Partie beim Stand von 24:24 wieder völlig ausgeglichen. Am Ende jubelten aber die Hausherren. 42 Sekunden vor Schluss warf Wissel den umjubelten Siegtreffer. „Am Ende war es ein glücklicher Sieg. Das Spiel kann auch Unentschieden ausgehen. Wir haben uns den Sieg erarbeitet. Die Mannschaft hat sich kämpferisch voll reingehauen. Der Erfolg sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben“, blickt Sterenberg voraus.
HF Aerzen: Bernhard Grabbe (7), Vincent Wissel (6), Hendrik Begemann (4), Benjamin Bauer (4/3), Alexander Cyrklaff, Arne Schäferbarthold, Sebastian Steup, Dennis Schumann (je 1).

VfV 1887 Hainholz – TSG Emmerthal II 33:27 (17:15).

Für Emmerthals Verbandsliga-Reserve gab es beim Aufsteiger aus Hainholz eine 27:33-Niederlage. Somit bleibt die Kutschera-Sieben bei fünf Pluspunkten stehen. Die TSG musste die Reise stark ersatzgeschwächt antreten. „Dafür ist das Ergebnis noch ganz in Ordnung“, erklärte TSG-Trainer Björn Kutschera, der krankheitsbedingt zu Hause bleiben musste. Von Beginn an gingen die Hausherren in Front und führten beim Stand von 4:1 (7.) erstmals mit drei Toren. Auch in der Folge gab Hainholz den Ton an. Die TSG ließ sich aber im ersten Durchgang noch nicht entscheidend abschütteln. Beim 15:17-Pausenstand durften die Emmerthaler noch auf Zählbares hoffen. Erst Mitte des zweiten Durchgangs sorgten die Gastgeber mit einem Zwischenspurt für die Entscheidung. Zehn Minuten vor Schluss stand es 30:25 für den VfV. Am Ende kassierten Winter & Co. eine Niederlage mit sechs Toren Rückstand.
TSG Emmerthal II: Max Winter (10/3), Niels Henrik Bohr (5), Vitushan Yogeswaran (4), Jan-Philip Warnke (3), Lucas Büsing (3/1), Yannik Suter, Aaron Schwekendick (je 1).
231 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox