28.09.2018 09:41

Regionsoberliga


Freitagabend: Aerzen reist zur „Spätschicht“ nach Springe

Sterenberg: „Fahren dorthin, um die zwei Punkte mitzunehmen“ / TSG-Reserve muss beim Liga-Schlusslicht antreten

Die Aerzener reisen heute Abend nach Springe.

HSG Deister Süntel – HF Aerzen (Freitag, 20 Uhr).

Bereits heute Abend sind die Handballfreunde Aerzen im Einsatz. Zur Spätschicht muss die Sterenberg-Sieben bei der HSG Deister Süntel antreten. „Das Team ist für uns eine Unbekannte. Mal gucken, was uns dort heute so erwartet. Wir müssen wieder auf uns gucken und nicht auf den Gegner“, berichtet HF-Trainer Dennis Sterenberg vor dem fünften Saisonspiel. Bei den Gästen wird Dennis Schumann (Hochzeit) nicht mitwirken können. Auch Holger Bartling (Urlaub) ist nicht dabei. „Wenn wir über 60 Minuten unsere Leistung auf die Platte bringen, dann werden wir die Punkte mitnehmen. Zuletzt haben wir uns durch die Schwächephasen leider nicht belohnt. Das müssen wir abstellen. Wir haben gezeigt, dass wir gegen die starken Teams der Liga mithalten können. Wir fahren dorthin, um die Punkte mitzunehmen“, zeigt sich Sterenberg zuversichtlich.

VfL 1877 Stadthagen – TSG Emmerthal II (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Reserve der TSG muss am Samstag beim VfL 1877 Stadthagen antreten. „Stadthagen steckt mitten im Umbruch. Erfahrene Spieler haben ihre Handballschuhe an den Nagel gehangen. Junge Spieler werden an die Regionsoberliga herangeführt“, berichtet Emmerthals Trainer Björn Kutschera vor dem Auswärtsspiel. Aktuell sind die VfLer mit 1:7-Punkten das Schlusslicht. „Wir müssen konzentriert und engagiert zu Werke gehen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Dann sind auch zwei weitere Punkte möglich“, erklärt Kutschera. Die Grün-Weißen belegen derzeit mit 5:3-Zählern den sechsten Rang.
241 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox