16.09.2018 20:07

Regionsoberliga


Im dritten Anlauf: Aerzen landet ersten Saisonsieg

Sterenberg: „Endlich mal für eine tolle Leistung belohnt“ / TSG-Reserve holt „verdienten Punkt“ gegen Exten-Rinteln

Emmerthals Lucas Büsing traf beim Heimsieg zehn Mal.

HF Aerzen - SG Misburg 27:19 (16:11).

Durch einen 27:19-Heimerfolg über die Spielgemeinschaft aus Misburg feierten die Handballfreunde aus Aerzen im dritten Anlauf nun den ersten Saisonsieg. Nach einer längere Abtastphase kamen die Hausherren dabei im ersten Durchgang über Spielstände von 4:4 (10.), 10:7 (17.) und 14:10 (28.) immer mehr in Tritt. Indem die Hummetaler von Beginn an in der Deckung gut zupackten und im Angriff eine starke Abschlussquote über die volle Spielzeit zeigten, war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Nach der 16:11-Pausenführung brachten die Handballfreunde durch einen starken Beginn im zweiten Durchgang alles unter Dach und Fach. Über ein 20:13 (41.) und 23:15 (46.) war die Partie dann frühzeitig entschieden, sodass am Ende ein nicht mehr gefährdeter 27:19-Heimerfolg heraussprang. „Nach den starken Spielen in Schaumburg und Rinteln hat die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand gesteckt und sich endlich mal für eine tolle Leistung belohnt. So kann es weitergehen“, war Aerzens Trainer Dennis Sterenberg noch nach Abpfiff voller Freude.
HF Aerzen: Vincent Wissel (7), Sebastian Steup (4), Tarek Bchir (4), Alexander Cyrklaff (3), Hendrik Begemann (2), Bernhard Grabbe (2), Timo Pennartz (1), Dennis Schumann (1), Arne Schäferbarthold (1), Benjamin Bauer (1), Robin Zeddies (1).

TSG Emmerthal II – HSG Exten-Rinteln 25:25 (8:13).

Überraschender Punktgewinn für die TSG-Reserve. Gegen den Landesliga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten Exten-Rinteln erreichte die Kutschera-Sieben ein Remis. „Der Punkt ist für uns absolut verdient. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich absolut zufrieden“, erklärte TSG-Trainer Björn Kutschera. Dabei fanden die Hausherren nicht gut in die Begegnung. Beim Seitenwechsel lagen die Emmerthaler bereits mit fünf Treffern zurück. Auch von dem schnellen 9:16-Rückstand (32.) ließen sich die Grün-Weißen nicht aus der Ruhe bringen. Danach starteten Büsing & Co. eine furiose Aufholjagd. In der 47. Minute erzielte Christopher Wehrhahn den 21:21-Ausgleich. Anschließend ging es hin und her. Nach 60 Minuten hatten beide Teams einen Zähler mehr auf dem Konto. „Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Die Jungs haben in den letzten 20 Minuten geackert. Das war richtig gut. Exten-Rinteln hat die hohen Ansprüche dagegen nicht erfüllt“, resümierte Kutschera.
TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (10/3), Paul Kolbe (5), Christopher Wehrhahn (4), Jan-Philip Warnke (2), Bjarne Ebeling, Yannik Suter, Daniel Wolthausen, Marvin Kohrs (je 1).
243 / 982

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox