27.08.2018 12:35

Regionsoberliga


Sterenberg-Debüt missglückt: Aerzen verliert mit einem Tor

Steup: „Ein Punkt wäre gerecht gewesen“ / Drechsler und Schumann neu im Kader

Aerzens Alexander Cyrklaff war erfolgreichster Torschütze.

HF Aerzen – HSG Schaumburg-Nord II 18:19 (8:8).

Das Debüt von Aerzens neuem Trainer Dennis Sterenberg ist missglückt. Vor heimischem Publikum starteten die Hummetaler mit einer knappen 18:19-Niederlage in die Saison. „Ein Punkt wäre gerecht gewesen. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Wir waren aber nach dem Spiel nicht unzufrieden“, resümierte Aerzens Sprecher Sebastian Steup. Von Beginn an entwickelte sich in der Hummetalsporthalle eine torarme Begegnung. „Das Spiel war geprägt von zwei starken Torhütern und sehr kompakten Abwehrreihen. Im Angriff haben wir so unsere Probleme gehabt“, bemängelte Steup. Mit einem 8:8-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Auch in den zweiten 30 Minuten bleib es eine Begegnung auf Augenhöhe. Bis zum Schlusspfiff durften die Aerzner auf einen positiven Auftakt hoffen. Erst 45 Sekunden vor Schluss erzielten die Schaumburger den vorentscheidenden Treffer zum 19:17. „Es war ein offener Schlagabtausch. Wir haben Schaumburg nie richtig wegziehen lassen. Hätten wir unsere technischen Fehler reduziert, wäre deutlich mehr drin gewesen“, erklärte Steup. Gegenüber der letzten Saison sind Keeper Robert Drechsler und Dennis Schumann (beide Rohrsen) neu im Kader. Auch Daniel Möhlenbruch steht wieder voll zur Verfügung. Nicht mehr dabei sind Alexander Koch (aufgehört), Noah Wissel (TSG Emmerthal) und Siegfried Buss (ho-handball III).
HF Aerzen: Alexander Cyrklaff (7/1), Vincent Wissel (4), Hendrik Begemann (2), Bernhard Grabbe (2), Benjamin Bauer (1), Daniel Möhlenbruch (1), Sebastian Steup (1/1).
251 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox