14.01.2018 19:14

Regionsoberliga


Ex-Emmerthaler Keller schockt TSG-Reserve

Kutschera: „Der Auftritt gibt Mut für die nächsten Aufgaben“ / In 90 Sekunden: Aerzen gibt Drei-Tore-Führung her

TSG-Trainer Björn Kutschera war trotz der Niederlage mit vielen Dingen zufrieden.

HSG Schaumburg-Nord II – TSG Emmerthal II 28:27 (15:13).

Ausgerechnet der Ex-Emmerthaler Tobias Keller hat zehn Sekunden vor Schluss die knappe Auswärtsniederlage der Grün-Weißen besiegelt. „Wir sind natürlich alle ein bisschen geknickt. Kurz vor Schluss haben wir noch geführt. Wir hätten uns sogar weiter absetzen können. Unsere Fehler hat Schaumburg in den letzten Minuten ganz böse bestraft“, analysierte TSG-Trainer Björn Kutschera. In den ersten 30 Minuten waren die Hausherren das bessere Team. Beim Stand von 11:8 (21.) führte die HSG das erste Mal mit drei Toren. Beim Seitenwechsel lagen die Schaumburger noch mit zwei Treffern in Front. „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht gut gedeckt. Bis zur 50. Minute haben wir es dann besser gemacht. Leider war die Schlussphase dann wieder etwas schlechter“, bedauerte Kutschera. Beim 23:21 (49.) durften die Gäste vom Auswärtssieg träumen. In den letzten Minuten drehte die HSG-Sieben allerdings das Spiel. „Wir haben von Anfang an nicht an einen Sieg geglaubt. Heute war mehr drin. Mit vielen Dingen können wir absolut zufrieden sein. Der Auftritt gibt mir Mut für die nächsten Aufgaben“, blickte Kutschera positiv in die kommenden Wochen.
TSG Emmerthal II: Christopher Beims (7/2), Marek Staniszewski (6), Maximilian Sauer (5), Marcel Bergen, Niels Hendrik Bohr, Aaron Schwekendick, Lucas Büsing (je 2), Sascha Kabisch (1).

HSG Herrenhausen/Stöcken II – HF Aerzen 32:32 (16:18).

Die Handballfreunde starten in Bestform ins neue Jahr! Beim Tabellenzweiten holten die Aerzener auswärts einen Punkt. Nach einem besseren Start für die Hausherren (5:2/6.) kamen die Hummetaler stark zurück ins Spiel und glichen zum 10:10 (18.) aus. Beim 13:12 (25.) ging Aerzen sogar erstmals in Front – und erspielte sich einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel legte die Sieben von Trainer Sven Hylmar weiterhin vor und ging mit einer knappen Führung 27:26 (51.) in die Schlussphase. Hier zeigten die Gäste zunächst starke Nerven. Noah Wissel, Benjamin Bauer und Noah Wissel erhöhten bis zur 59. Minute auf 32:29, alles sah nach einem überraschenden Sieg der Handballfreunde aus. Doch die HSG gab sich noch nicht geschlagen – und kam über eine offensive Deckung doch noch in kurzer Zeit zum Ausgleich. „In den letzten eineinhalb Minuten haben wir ganz dumme Fehler gemacht. Da bekommen wir noch eine Zeitstrafe, vertendeln den Ball und hadern mit den Schiedsrichtern“, ärgerte sich HF-Trainer Hylmar über einen „verlorenen Punkt“. „Mit einer Drei-Tore-Führung müssen wir das Ding bei so wenig verbleibender Zeit nach Hause bringen. Die Mannschaft hat ein richtig starkes Spiel geliefert, wie schon gegen TSG Emmerthal II und HSG Schaumburg-Nord II. Noah Wissel stach aus dieser geschlossenen Leistung noch heraus. Leider haben uns hinten heraus die Erfahrung und die Ruhe gefehlt.“
HF Aerzen: Sebastian Steup (12/7), Noah Wissel (9), Bernhard Grabbe (5), Timo Pennartz (3), Hendrik Begemann (1), Vincent Wissel (1), Benjamin Bauer (1).
282 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox