24.11.2017 09:35

Regionsoberliga


Lokalderby: Zeddies-Brüder, Siever & Cyrklaff im alten Wohnzimmer!

Kreisduell steigt am Sonntag in Emmerthal / Hylmar: „Es wird ein hartes Stück Arbeit werden“

Auch am Sonntag wird es im Derby zwischen der Emmerthal II und Aerzen umkämpft werden.

TSG Emmerthal II – HF Aerzen (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag ist es soweit! In der Sporthalle Kirchohsen wird das Derby zwischen der Verbandsliga-Reserve der TSG und den Handballfreunden Aerzen angepfiffen. „Hinter der bitteren Auswärtsniederlage gegen die HSG Hannover-Badenstedt haben wir schnell einen Haken gemacht. Jetzt haben wir uns unter der Woche voll auf das Derby gegen Aerzen konzentriert. Im Handball werden die Spiele in der Abwehr gewonnen und genau da müssen wir ansetzen. Natürlich wollen wir das Derby gewinnen und die zwei Punkte in Emmerthal behalten. Dafür müssen wir unnötige Fehler vermeiden“, gibt TSG-Sprecher Yannik Suter die Devise aus. Aktuell belegen die Grün-Weißen mit 11:9-Punkten den siebten Platz. „In der Vergangenheit waren es immer spannende Derbys. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut. Wir kennen Aerzen natürlich genau so gut wie sie uns kennen. Motivieren brauche ich dort keinen“, schildert Suter. Der endgültige TSG-Kader wird sich erst kurzfristig entscheiden. Aerzens Trainer Sven Hylmar steht aktuell der komplette Kader zur Verfügung.

Hylmar: „Es wird ein hartes Stück Arbeit werden“

„Emmerthal spielt einen sehr gute Saison und hat eine sehr gute Mischung im Team zwischen erfahrenen sowie jungen Spielern aus dem Verbandsliga-Kader. Damit meine ich Beims, Büsing und und meinen 'alten Freund' Marek Staniszewski, mit dem ich selbst noch in der 3.Liga beim VfL gespielt habe. Damit ist der Rückraum gut besetzt. Gerade Lucas Büsing setzt sehr viel positive Akzente im Angriff“, weiß Hylmar. Für die Hummetaler Marvin Zeddies, Robin Zeddies, Pascal Siever und Alexander Cyrklaff dürfte es gegen den Ex-Verein eine besondere Partie werden. „Überhaupt sind Derbys ja immer etwas Besonderes und es macht einfach Spaß diese Duelle zu spielen. Wir freuen uns auf Emmerthal. Motivieren brauche ich da keinen. Jeder möchte natürlich gewinnen, aber das wird auch ein ganz hartes Stück Arbeit werden. Da muss bei uns einiges besser laufen als zuletzt gegen Garbsen. Emmerthal hat zu Hause ganz klar den Vorteil“, so Hylmar abschließend.
282 / 977

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox