24.01.2011 14:04

Elf Niemeyer-Tore! Aerzens Revanche geglückt

Weibliche C-Jugend feiert 23:22-Sieg bei Germania List / Auch Laubinger präsentiert sich in Torlaune

SC Germania List Hannover  - HF Aerzen 22:23 (11:13).

Die weibliche C-Jugend der HF Aerzen feierte den zweiten Sieg in Folge. Nach dem Erfolg der letzten Woche in Hildesheim feierten die Aerzenerinnen auch gegen Germania List Hannover einen knappen 23:22-Auswärtssieg. Durch den dritten „Zweier“ verbesserten sich die Handballfreunde auf den neunten Tabellenplatz. Somit nahm die HF-Sieben erfolgreich Revanche für die knappe 17:18-Hinspielniederlage. Die beiden gleichwertigen und auch von der Spielanlage ähnlichen Mannschaften schenkten sich nichts: In der ersten Halbzeit lagen die Aerzenerinnen beim Stand von 12:8 bereits mit vier Treffern in Front. Doch die Gastgeberinnen ließen nicht locker und kämpften sich bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 11:13 heran. Mit einer wieder einmal sehr starken HF-Torhüterin Theresa Fährmann im Rücken agierte die Abwehr gut gestaffelt und wehrte etliche Angriffe des SC erfolgreich ab. Im Angriff liefen die einstudierten Spielzüge und auch über Einzelaktionen von Celin Niemeyer und Michelle Laubinger wurden Tore erzielt. Aber auch die Hannoveranerinnen kämpften und übernahmen zwischenzeitlich sogar wieder die Führung. Doch die Aerzenerinnen blieben dran und gestalteten das Spiel bis zum Ende der zweiten Halbzeit offen. Mit Erfolg: Am Ende hatte diesmal die HF-Sieben das nötige „Quäntchen Glück“ und siegte mit einem Tor.
HF Aerzen: Celin Niemeyer (11), Michelle Laubinger (7), Maena Gröne (2), Victoria Brennecke (3).
4 / 7

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox