05.03.2014 09:02

Regionsoberliga C-Jugend


15 Herrmann-Treffer! Doch TSG verliert in Neustadt

Emmerthal verspielt Vier-Tore-Führung / Brodhage: „Standen uns phasenweise selbst im Weg“

TSV Neustadt - TSG Emmerthal 34:32 (14:18).

Im Nachholspiel beim TSV Neustadt musste die männliche C-Jugend der TSG eine 32:34-Niederlage einstecken. Trotz einiger Ausfälle traten die Emmerthaler die Reise zuversichtlich an. Die Grün-Weißen erspielten sich nach etwas schwächerer Anfangsphase einen Vier-Tore-Vorsprung. Auch beim Pausenpfiff führten die Emmerthaler weiter mit vier Treffern. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Gäste zunächst den komfortablen Vorsprung. Danach kam ein Bruch ins TSG-Spiel. Im Angriff agierten Herrmann & Co. zu nachlässig und wurden vom TSV ein ums andere Mal mit Gegentoren bestraft. Fünf Minuten vor dem Ende verloren die Emmerthaler auch noch Marvin Kohrs, der sich eine Verletzung am Daumen zuzog. Neustadt hatte in dieser Phase Oberwasser und ging sogar mit zwei Toren in Führung. Die Gäste verkürzten zwar noch einmal auf 32:33, aber praktisch mit dem Abpfiff machten die Hausherren mit dem 34. Treffer den Sack zu. „Bei dieser eigentlich unnötigen Niederlage standen wir uns phasenweise einmal mehr selbst im Weg. Unentschlossenheit im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr haben immer wieder zu einfachen TSV-Toren geführt“, resümierte TSG-Trainer Volker Brodhage. Auch ein glänzend aufgelegter Morik Herrmann, der 15 Treffer erzielte, verhinderte die Niederlage nicht.
TSG Emmerthal: Morik Herrmann (15), Marvin Kohrs, Paul Kolbe, Simon Kühl (je 4), Jan-Philip Warnke (3), Lasse Ebeling (2).
7 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox