25.02.2014 11:18

Regionsoberliga B-Jugend


Gerber und Herrmann feiern gelungenes Comeback

TSG steigert sich im zweiten Durchgang und feiert souveränen Sieg / Stuckenbrock: „Alle haben miteinander und füreinander gekämpft“

MTV Holzminden - TSG Emmerthal 20:30 (12:12).

Erstmals nach längerer Verletzungspause waren Yannik Gerber und Marel Herrmann wieder mit von der Partie. Die erste Halbzeit gegen den MTV Holzminden gestaltete sich relativ ausgeglichen. Die Grün-Weißen setzten sich zwar schnell mit 5:2 ab, aber nur wenige Minuten später kamen die Hausherren wieder zum Ausgleich (5:5). „Wir ließen uns immer wieder durch die harte MTV-Abwehr irritieren und waren nicht clever genug“, analysierte TSG-Trainer Alexander Stuckenbrock. „In der Kabine habe ich versucht, beruhigend auf die Jungs einzuwirken. Sie sollten sich auf sich und ihre Stärken besinnen und im Angriff ihre spielerische Überlegenheit nutzen“, so Stuckenbrock weiter. Die TSG startete hellwach in den zweiten Durchgang und ging schnell mit 15:12 in Front. In dieser Phase legten die Gäste den Grundstein zum Auswärtssieg. Die Emmerthaler dominierten mit viel Spielfreude die Begegnung und spätestens beim Stand von 20:13 war das Spiel entschieden. Im zweiten Durchgang gab es aber noch eine Schrecksekunde. Der gerade genesene Yannik Gerber wurde hart attackiert und verletzte sich erneut. „Eine herausragende Einzelperson in diesem Spiel zu benennen, wäre nicht richtig. Alle haben mannschaftsdienlich miteinander und füreinander gekämpft und verdient gewonnen“, freute sich Stuckenbrock. 
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Yannik Gerber (5),Daniel Bader (4), Ron Bild (4), Aaron Schwekendick (4), Niklas Colusso (3), Hendrik Keucher (3), Timo Walter (3), Philip Meier (2), Marel Herrmann (1), Rizalino Lüdtcke (1).
8 / 71

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox