15.02.2011 10:57

Meisterschaft für MTV-Youngster zum Greifen nah!

Sterenberg-Sieben gewinnt Top-Spiel beim Tabellendritten / Heim-Erfolg gegen MTV Immensen reicht zum Titel

TVE Sehnde : MTV Rohrsen 21:24 (8:13).

Am vergangenen Wochenende stand für die „MTV-Jungstars“ beim TVE Sehnde das nächste Spitzenspiel auf dem Spielplan. Zwar konnte im Hinspiel mit 41:18 der bisher höchste Saisonsieg erzielt werden, wirkliche Aussagekraft hatte dieser allerdings nicht, da Sehnde zum Hinspiel lediglich mit sechs Spielern antreten konnte. Im weiteren Saisonverlauf zeigte der TVE seine wahre Klasse und fertigte vor allem in der heimischen Halle einen Gegner nach dem anderen ab. Umso verwunderlicher war dann am letzten Spieltag das Nicht-Antreten des TVE Sehnde beim Tabellendritten, so dass unseren der MTV die Gelegenheit hatte, mit einem Sieg den Vorsprung auf sechs Punkte zu vergrößern. Die Vorzeichen hierzu waren allerdings denkbar ungünstig, denn mit Maik Dohme musste sich einer der bis dahin wichtigsten Torschützen einer Operation am entzündeten Schleimbeutel unterziehen.
Das Spiel begann in der Anfangsphase relativ verhalten und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten regelrecht ab. So war es nicht verwunderlich, dass beim Stand von 1:3 nach zehn Minuten lediglich die Torhüter dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Auch in den nächsten zehn gespielten Minuten waren beide Angriffsreihen noch verunsichert und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzten, was sich auch im Stand von 6:7 widerspiegelte. Allerdings schienen die Rohrsener nun die Nervosität vor der großen Zuschauerkulisse zu verlieren und sich wieder auf ihre Stärken zu konzentrieren, so dass in der Folgezeit auch die Angriffe konsequenter abgeschlossen wurden. Über 7:10 baute man seine Führung - angeführt vom starken Ulf-Philip Severin - auf 8:13 zur Halbzeit aus.

Fünf-Tore-Lauf der Hausherren bringt Severin & Co. ins Wanken


Der Start in die zweite Halbzeit wurde trotz Überzahl total verschlafen und der Gastgeber konnte durch unnötige Ballverluste drei Tore in Folge erzielen. In den Folgeminuten fanden nun aber auch die Schwarz-Weißen wieder ins Spiel und nach 40 gespielten Minuten war beim Stand von 14:19 die Fünf-Tore-Führung wiederhergestellt. Leider führten in dieser Phase erneut unnötige technische Fehler und überhastete Würfe dazu, dass Sehnde sich zurück in die Begegnung fightete und Tor um Tor aufholte. So war aufgrund eines 5:0-Laufes der Gastgeber das Spiel beim Stand von 19:19 nach 50 Minuten wieder völlig offen und drohte gar zu kippen. Probleme bereitete dem Rohrser Angriff zudem eine Manndeckung gegen Ulf-Philip Severin. Das Spiel entwickelte sich nun zumindest kämpferisch zu einem echten Spitzenspiel und auch die MTV-Youngster schienen den Kampf nun anzunehmen. Man besann sich erneut auf seine Stärken und spielte die Angriffe konsequenter aus, bis sich für einen Spieler die Lücke in der gegnerischen Abwehr ergab. So konnte man sich erneut auf 19:22 absetzten und das Spiel bis zum Endstand von 21:24 routiniert zu Ende bringen.
Am nächsten Spieltag kann somit bereits die Meisterschaft in der Halle Hohes Feld gegen die MSG Lehrte-Ost / MTV Immensen perfekt gemacht werden.

MTV-Coach Dennis Sterenberg: „Das war heute sicherlich kein Handball-Leckerbissen. Schlüssel zum Sieg war, dass unsere Mannschaft heute den Kampf angenommen hat und sich nicht von der vollen Halle verrückt machen lassen hat. Sicherlich ist uns die Meisterschaft nun nicht mehr zu nehmen, an unserer Zielsetzung jedes Spiel zu gewinnen, ändert das allerdings rein gar nichts.“

Spielfilm: 0:2, 1:2, 1:3, 2:3, 2:4, 4:4, 4:5, 5:5, 4:6, 6:6, 6:8, 7:8, 7:13, 8:13; 11:13, 11:14, 12:14, 12:15, 13:15, 13:17, 14:17, 14:19, 19:19, 19:22, 20:22, 20:23, 21:23, 21:24.

MTV Rohrsen: Henrik Schrader (1-60); Florian Fischer, Kevin Hertel (7), Nils Colussi (6/2), Julian Fedrowitz (4/1), Felix Pätzold (1), Lukas Röpke und Ulf – Phillip Severin (6).
12 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox