22.11.2010 16:00

MTV Rohrsen behält auch gegen Himmelsthür die „weiße Weste“

A-Jugend feiert beim 39.20-Sieg den sechsten Saisonsieg / Severin steuert zwölf Treffer zum Erfolg bei

MTV Rohrsen - TuS Grün Weiß Himmelsthür 39:20 (15:7).

Die A-Jugend vom MTV Rohrsen bleibt auch nach dem sechsten Saisonspiel ohne Punktverlust. Das Heimspiel gegen Grün-Weiß Himmelsthür entschied der Männerturnverein deutlich mit 39:20 für sich. Somit beendete der MTV-Nachwuchs die Hinrunde mit 12:0-Punkten als Tabellenführer. Die Gäste mussten in dieser Saison zumeist mit ihrer Landesliga-B-Jugend in der A-Jugend aushelfen und bezahlten dafür zum Saisonbeginn mit drei Niederlagen viel Lehrgeld. Am letzten Spieltag gelang den Grün-Weißen gegen den bisherigen Tabellenzweiten SG Ost Himstedt/Bettrum beim 30:24-Sieg die große Überraschung und der erste Saisonerfolg. Somit waren die Gastgeber vor dem Spiel gewarnt. Die favorisierten Rohrsener hatten in den ersten Minuten Probleme mit den Gästen. Der Angriff vergab im Minutentakt freistehend vor dem guten Gäste-Keeper oder leistete sich technische Fehler. Folgerichtig ging Himmelsthür erstmals mit 4:3 in Front. Auch in den folgenden Minuten wurde das MTV-Spiel nicht besser und so nahmen die Gastgeber beim Stand von 6:6 eine Auszeit. Mit Erfolg: Die MTV-Abwehr war nun aggressiver und auch MTV-Keeper Hendrik Schrader steigerte sich, sodass den Gästen bis zum Halbzeitpfiff lediglich noch ein Treffer gelang. Auch im Angriff wurden die Hausherren jetzt effektiver. Die sich bietenden Chancen wurden konsequent genutzt. So führte die MTV-Sieben zur Pause bereits mit 15:7. Auch nach dem Wechsel bestimmten die MTV-Youngster das Spiel. Nach zwei gespielten Minuten betrug der Vorsprung erstmals zehn Treffer. Besonders Ulf-Phillip Severin zeigte sich sehr stark und netzte von Außen und aus dem Rückraum nach Belieben ein. So konnte der MTV Rohrsen die Führung kontinuierlich über 21:9 auf 26:12 ausbauen. Allerdings zeigten auch die Gäste noch einmal Moral und verhinderten bis zur 50. Minute eine höhere Führung der Gastgeber. Die letzten zehn Minuten gehörten dann wieder den Hausherren, sodass am Ende ein deutlicher 39:20-Sieg auf der Anzeigetafel stand. „Zu Beginn haben wir uns sehr schwer getan. Danach haben wir allerdings super gespielt. Mit der Leistung der letzten 45 Minuten können wir wirklich zufrieden sein. Allerdings wissen wir auch, dass die Tabelle nur eine Momentaufnahme ist und noch lange nichts entscheiden ist. Wir werden die lange Winterpause nutzen, um uns weiter zu verbessern“, analysierte MTV-Trainer Dennis Sterenberg das Spiel. Im nächsten Saisonspiel erwartet der MTV Rohrsen am 15. Januar 2011 die SG Ost Himstedt/Bettrum
MTV Rohrsen: Henrik Schrader, Nils Colussi (7), Maik Dohme (3), Florian Fischer (4), Julian Fedrowitz (8), Kevin Hertel (4), Felix Pätzold (1), Ulf-Phillip Severin (12).
14 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox