15.11.2010 14:20

MTV auch nach dem fünften Spieltag ohne Punktverlust

Rohrsens A-Jugend nach 32:18-Sieg gegen Gronau/Barfelde weiter Spitzenreiter / Niels Colussi steuert elf Treffer zum Auswärtssieg bei

HSG 09 Gronau/Barfelde - MTV Rohrsen 18:32 (5:15).

Die männliche A-Jugend des MTV Rohrsen bleibt auch nach dem fünften Saisonspiel ohne Punktverlust. Bei der HSG Gronau/Barfeld feierte die MTV-Sieben einen souveränen 32:18-Sieg. Somit sind die Rohrsener weiter der Spitzenreiter der Regionsoberliga. Im Vorfeld der Begegnung konnte MTV-Trainer Dennis Sterenberg keinerlei Information über den Gegner gewinnen. Im bisherigen Saisonverlauf standen bei dem Gastgeber ein Heimsieg und zwei hohe Auswärtsniederlagen zu Buche. Der Männerturnverein reiste somit mit dem nötigen Respekt an die Leine. Die Gäste starteten wie gewohnt mit guten Kombinationen in die Partie und standen in der Abwehr sehr sicher. Doch im Angriff fehlte es in der Anfangsphase noch an der Genauigkeit. So verzeichneten die Rohrsener in den ersten fünf Minuten bereits sechs Aluminium-Treffer. Nach sechs Minuten war es dann der starke Niels Colussi, der vom Kreis den ersten MTV-Treffer erzielte. Nach zwölf gespielten Minuten setzten sich die Gäste bereits auf 7:1 ab. In der Folgezeit kamen auch die Gastgeber besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand auf 4:7. Daraufhin nahm MTV-Trainer Dennis Sterenberg eine Auszeit. Neu geordnet fingen sich die Rohrsener Youngster wieder und bauten die Führung erneut auf 12:5 aus. Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung konstant, sodass es mit einem 15:8 in die Kabine ging. Nach der Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und bauten die Führung erstmals auf zehn Tore (21:11) aus. Doch in der Folge leistete sich die MTV-Sieben erneut mehrere technische Fehler. Dies nutzten die Hausherren aus und starteten eine kleine Aufholjagd. Doch nach kurzer Schwächephase fing sich die Sterenberg-Sieben wieder. Die einstudierten Kombinationen wurden im Angriff erfolgreich abgeschlossen. Besonders MTV-Kapiän Florian Fischer übernahm nun Verantwortung und fand in dieser Phase immer wieder Niels Colussi am Kreis, der von der HSG-Abwehr nicht mehr zu stoppen war. Auch der MTV-Rückraum wurde zum Ende hin treffsicherer. Letztlich feierten die Gäste einen deutlichen Auswärtssieg. „Man muss sagen, dass wir heute nicht unsere beste Leistung abrufen konnten. Die Chancenverwertung zeigt, dass wir nicht zu 100 Prozent konzentriert waren. Bis zum nächsten Spiel müssen wir es schaffen, uns in dieser Hinsicht verbessern. Sonst gibt es gegen Himmelstür die Quittung für unsere Nachlässigkeit“, analysierte MTV-Coach Dennis Sterenberg das Spiel.
MTV Rohrsen: Henrik Schrader (1-60), Niels Colussi (11), Maik Dohme (2), Florian Fischer (4), Julian Fedrowitz (6), Kevin Hertel (4), Felix Pätzold (3), Lukas Röpke, Ulf-Phillip Severin (2).
15 / 21

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox