20.01.2011 10:57

17-Schlieker-Tore bei Pyrmonts Remis

HSG-A-Jugend trennt sich von Wennigsen/Gehrden erneut unentschieden / Hänning: „Dürfen das Spiel nicht mehr aus der Hand geben“

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HSG Wennigsen/Gehrden 33:33 (14:12).

Schon das Hinspiel endete 18:18-Untentschieden. Auch diesmal war der HSG-Kader nicht sehr groß. Trotzdem wollten die Gastgeberinnen diesmal zwei Punkte einfahren. Die Pyrmonterinnen starteten hochmotiviert und gingen schnell 1:0 in Führung. Doch so richtig absetzen konnte sich das Hänning-Team in der ersten Halbzeit nicht. Nach der 10:8-Führung erhöhte die Heim-HSG den Vorsprung auf 12:9. In dieser Phase machten die Gastgeberinnen weniger Fehler im Angriff und standen in der Deckung gut. Zudem entschärfte Torfrau Lisa-Marie Ernst einen Strafwurf. In der zweiten Halbzeit minimierte Lügde die Fehlerquote, aber die starke Rückraumspielern Kirsch war nicht in den Griff zu bekommen. So kamen die Wennigsenerinnen immer wieder zu Strafwürfen, die sie konsequent nutzten. Lediglich einen Strafwurf konnte Ernst noch entschärfen. So sah man weiter ein enges Spiel. Über 15:15, 18:18 setzten sich die Gastgeberinnen auf 23:19 zum ersten Mal wieder ab. In dieser Phase überzeugten vor allem Lena Schlieker, Carina Behn und Sophie Niemann. Ab der 45. Minute musste Hänning auf Carolin Felchner verzichten, die nach einem Schlag ins Gesicht nicht mehr weiterspielen konnte. Nun musste Carla Leite auf der ungewohnten Kreisposition spielen und machte sich dort ganz ordentlich. Ab der 53. Minute (31:27) kam ein Bruch ins Spiel und die Pyrmonterinnen hatten unnötige Ballverluste. So glich Wennigsen zum 32:32 aus und ging sogar mit 32:33 in Führung. Angetrieben von der starken Lena Schlieker kämpfte die Mannschaft nochmal großartig und erzielte kurz vor Schluss den finalen 33:33-Ausgleich. „Unterm Strich geht das unentschieden in Ordnung, wenn man die kämpferische Leistung beider Mannschaften sieht. Aber bei einem Vier-Tore-Vorsprung kurz vor Schluss dürfen wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Daran müssen wir nun arbeiten“, lautete das Fazit von Trainer Jörn Hänning.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Lisa-Marie Ernst, Lena Schlieker (17/5), Sophie Niemann (6), Carla Leite (1), Alica Heinrich (1), Anna-Lena Adam, Kristin Richter, Carina Behn (4), Carolin Felchner (4).
17 / 26

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox