13.01.2025 13:38
Regionsliga Frauen
„Verdient verloren“ - LüPy mit Stotterstart
Allnoch: „Wir konnten die einfachen Fehler jedoch nicht abstellen und haben wenig Zugriff in der Abwehr gehabt"

Die HSG Lügde-Bad Pyrmont.
Von Tamika Grabbe
TuS Bothfeld - HSG Lügde-Bad Pyrmont 30:26 (14:13).
Für die ersatzgeschwächte HSG Lügde-Bad Pyrmont ging es am Sonntagabend zum TuS Bothfeld. „Mit dem Kopf waren wir allerdings noch in der Winterpause", schilderte Fabian Allnoch, der Coach der Damen HSG Lügde-Bad Pyrmont. „Wir erwischten einen denkbar schlechten Start und waren zu Beginn vor allem in der Defensive nicht da“, haderte Allnoch später.
Nach fünf gespielten Minuten liefen die Gäste einem 1:4-Rückstand hinterher. Durch einfache Tore im Angriff stellte die HSG bis zur 18. Minute zwar auf 8:8. „Die größte Baustelle blieb heute trotzdem klar erkennbar, die sonst sehr solide und aggressive Abwehr“, so Allnoch.
Am Ende der ersten Spielhälfte resümierte der Coach der HSG-Damen: „Wir waren heute mit dem Kopf nicht wirklich da. Auch die Körpersprache sowie Einstellung zum Spiel waren stark ausbaufähig, da haben wir uns diese Saison bereits sehr viel besser präsentiert." Somit ging es mit einem 14:13 für Bothfeld in die Pause.
„Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, technische Fehler zu minimieren und zur gewohnten Defensivstärke zu finden", so Allnoch. Das konnte die HSG Lügde-Bad Pyrmont jedoch nur bedingt umsetzen. Bis zum 19:19 in der 46. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. „Wir konnten die einfachen Fehler jedoch nicht abstellen und haben weiterhin wenig Zugriff in der Abwehr gehabt", teilte Fabian Allnoch mit. Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein 30:26 für die Gastgeber.
„Alles in allem haben wir am Ende wohl verdient verloren. Für einen Sieg im Auswärtsspiel waren wir in der Abwehr nicht kompakt genug und haben viele Bälle weggeschmissen. Jetzt heißt es wieder, in den Rhythmus zu finden und es am nächsten Sonntag gegen die HSG Deister-Süntel II besser zu machen", verdeutlichte Allnoch abschließend.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Henrike Steffens (13/1), Yvonne Rudolph (7/1), Lisa Schrader (2), Tatjana Schmitz (2), Carina Behn (1), Daniela Hänning (1).
Kommentare