13.02.2023 13:35

Regionsliga Frauen


Nach Halbzeitrückstand: Koch & Co. drehen im Kreisduell auf

Wiebusch stolz: „Die Motivation und der Siegeswille waren unglaublich hoch. Alle haben sich gegenseitig gepusht"
ho-handball Frauen Handball SIegerfoto
Die ho-Handballerinnen feierten den Sieg im Kreisduell. Foto: privat.

ho-handball – MTV Rohrsen II 26:23 (10:13).

Vor vollen Zuschauerrängen wurde am Samstag das Rückspiel zwischen den ho-Damen und dem MTV Rohrsen II angepfiffen. Beide Mannschaften gingen zunächst zögerlich in das Spiel, doch während die Gastgeberinnen mit einigen Fehlwürfen haderten, fand Rohrsen besser in die Partie und führte nach 15 Minuten mit drei Toren (6:3). Eine erste Aufholjagd, die die ho-Damen bis auf ein Tor heranführte, begann. Letztlich nahmen die Gäste aber eine erneute Drei-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause.
Nach der Pause zeigen die Gastgeberinnen ein verändertes Gesicht und drehten das Spiel nach nur fünf gespielten Minuten. „In dieser Phase hat wirklich alles gestimmt. Die Motivation und der Siegeswille waren unglaublich hoch. Alle haben sich gegenseitig gepusht", so ho-Sprecherin Maren Wiebusch, die den Treffer zur 14:13-Führung markierte. Die 24:17-Führung nach 50 Minuten wurde trotz einer Phase, in der die Gastgeberinnen acht Minuten kein Tor mehr warfen, über die Zeit gebracht und so gewannen die ho-Damen letztlich mit 26:23. „Nun gilt es, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, um über eine mögliche Aufstiegsrunde die Chance auf den Aufstieg zu wahren", gab Wiebusch abschließend zu Protokoll. Mit acht Treffern stach Lizzy Koch aus der geschlossenen Mannschaftsleistung als Haupttorschützin hervor und verdiente sich von Trainer Florian Hein ein Sonderlob.
ho-handball: Lizzy Mia Koch (8/4), Maren Wiebusch (5), Evelin Lammert (4), Birte Kierat (3), Lea Fritzsche (2), Christin Heinemann (2), Lara Albrecht (1), Lisa Huch (1).
MTV Rohrsen II: Manuela Schostag (9/1), Elisa Vehlies (3/1), Lilly Griese (2), Sina Duus (2), Michele Sonntag (2), Ines Brandt (2), Marijke Hoyer (2), Neele Niemeyer (1).
18 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox