13.12.2022 08:02

Regionsliga Frauen


ho-handball überwindert auf dem ersten Tabellenplatz

Wiebusch & Co. mit deutlichem Erfolg gegen Deister Süntel
ho-handall Frauen Regionsliga Jubelfoto
Die ho-Damen bleiben auch über die Weihnachtstage an der Tabellenspitze. Foto: privat.

ho-handball - HSG Deister-Süntel II 37:18 (15:8).

Die ho-Damen durften zum Jahresabschluss erneut einen Kantersieg bejubeln. Zunächst gestaltete sich das Spiel gegen die eingespielte Mannschaft vom Deister recht ausgeglichen und mit einer eher geringen Torausbeute. Erstmals wirklich absetzen konnten sich die Gastgeberinnen beim Stand von 10:5 nach 19 gespielten Minuten. Ähnlich lief es bis zur Halbzeit weiter, in die Kabinen ging es mit einem 15:8-Zwischenstand. In der zweiten Halbzeit legten die ho-Damen noch einmal zu und brachten ein deutlich schnelleres Spiel auf die Platte, wodurch insbesondere die Außenspielerinnen Birte Kierat und Maren Wiebusch, die am Ende jeweils neun Treffer erzielten, in Szene gesetzt wurden. Außerdem zeigte Leyla Özen in der zweiten Hälfte nach langer Spielpause auf der bisher unbekannten Position im Tor eine gute Leistung. Letztlich siegten die Gastgeberinnen verdient mit 37:18 und belegen über die Winterpause den ersten Platz, wobei die punktgleiche HSG Hannover-West am Wochenende ebenfalls einen deutlichen Sieg einfuhr, während MTV Rohrsen eine Niederlage einstecken musste und nun zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto hat.
ho-handball: Birte Kierat (9), Maren Wiebusch (9), Lizzy Mia Koch (5), Evelin Lammert (5), Lara Albrecht (2), Lea-Malin Stäbe (2/1), Celina Hanke (1/1), Heinemann (1), Keller (1), Römer (1), Wendenburg (1/1).
20 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox