11.10.2022 10:18

Regionsliga Frauen


Dank Variabilität im Angriff: ho-Damen feiern Auswärtssieg

Wiebusch: „Unsere Schwächen lagen diesmal definitiv in der Abwehr“ / Lammert erzielt 15 Tore
ho-handball Regionsliga Frauen Jubelfoto
Die Handball-Damen von ho durften sich am Wochenende über einen knappen Auswärtssieg freuen.

Garbsener SC - ho-handball 30:34 (14:17).

Nach der ärgerlichen, äußerst knappen 26:27-Niederlage beim MTV Rohrsen wollten die ho-Damen in Garbsen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch beide Mannschaften schienen insbesondere mit einem schnellen Angriffsspiel auf Sieg zu spielen, so stand nach drei gespielten Minuten bereits ein 4:4 auf der Anzeigetafel. Erst in der Folge setzten sich die Gäste erstmalig leicht mit drei Toren ab. Die Garbsenerinnen verfolgten jedoch unermüdlich ihr schnelles Spiel über die Mitte. „Das haben sie wirklich gut und konsequent gemacht, da haben wir insbesondere in der ersten Halbzeit in der Abwehr keinen Zugriff gefunden“, beschrieb ho-Sprecherin Maren Wiebusch die eigenen Schwächen. Der Drei-Tore-Vorsprung konnte beim Stand von 14:17 dennoch mit in die Pause genommen werden. „In der zweiten Halbzeit haben wir den leichten Vorsprung immer gehalten, sodass wir den Sieg selbst in der Hand hatten. Lediglich beim 30:32 kurz vor Ende wurde es nochmal knapp. Insgesamt war es letztlich ein verdienter Sieg, unsere Schwächen lagen diesmal aber definitiv in der Abwehr. Erfreulich ist hingegen, dass im Gegensatz zu den letzten Spielen schon mehr variable Ansätze im Angriffsspiel erkennbar waren“, resümierte Wiebusch. Mit 15 Toren verdiente sich die treffsichere Evelin Lammert ein Sonderlob.
22 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox