07.05.2019 11:18

Regionsliga Damen


Stolz trotz Niederlage – MSG-Damen verabschieden sich mit Niederlage

Schrader: „Unser Kampfgeist war zu jeder Zeit präsent" / Svea Wienke steht vor Rückkehr zum Stammverein

Svea Wienke absolvierte ihren letzten Auftritt für die MSG.

MSG Aerzen/Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont 14:20 (6:11).

Die Handballdamen der MSG Aerzen/Emmerthal präsentierten sich im letzten Saisonspiel auf heimischem Parkett von Beginn an als kampfstarkes und geschlossen auftretendes Team. Dass die Partie im Endergebnis (14:20) an den Tabellenvierten aus Pyrmont ging, trübte die Stimmung auf der Saisonabschlussfeier nicht. „Ich bin sehr, sehr stolz auf meine Mannschaft, die extrem diszipliniert gespielt und sich stets an den Matchplan gehalten hat. Wir haben sehr stark verteidigt und vieles, was wir uns vorgenommen hatten, klasse umgesetzt. Diese Leistung hat mich sehr gefreut. Wie wir mit den manchmal zu leichten Toren und zum Teil auch aggressiven 1:1-Aktionen gegen uns umgegangen sind und wie wir immer wieder zurück gekommen sind und bis zum Ende durchgezogen haben, das ist schon beeindruckend. Pyrmont ist ein Top-Team und verlangt einem alles ab, aber wir waren heute da und unser Kampfgeist war zu jeder Zeit präsent. Das war der Schlüssel", meinte MSG-Sprecherin Carmen Schrader. „Eine beeindruckende Kulisse hat uns bei jedem Heimspiel begleitet - nochmal allerherzlichsten Dank für die fantastische Unterstützung", so Schrader, die betonte: „Jetzt werden wir uns entsprechend auf die neue Spielzeit vorbereiten.“ In der neuen Spielzeit müssen die MSG-Damen ohne Svea Wienke antreten. Diese wird in ihren Stammverein TSG Emmerthal zurückgehen.
MSG Aerzen/Emmerthal: Svea Wienke (7/4), Sabrina Macke (3/1), Anna Jana Pook (2), Fiona Latzel (1/1), Svenja Schaper (1).

Weiter spielten:

HSG Wennigsen/Gehrden – MTV Rohrsen III 22:24.
TSG Emmerthal – HSG Idensen/TuS Wunstorf 39:16.

40 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox