30.04.2019 11:37

Regionsliga Damen


Rohrsen III: Derbysieg nach „Siebenmeter-Festival“

MSG Aerzen/Emmerthal hält nur in Anfangsphase mit / Jetter: „Matchwinner war unser komplettes Ensemble“

MTV-Torhüterin Michaela Schostag zeigte beim Derbysieg eine starke Partie.

MTV Rohrsen III – MSG Aerzen/Emmerthal 21:10 (12:6).

„Zum letzten Heimspiel dieser Saison fehlte immens viel Equipment. So liefen wir mit ziemlich dünner Bereifung auf. Dennoch schlichen wir kaum mit Standgas, sondern ließen unseren Kampfgeist und Siegeswillen über die gesamte Spielzeit nicht missen, dieses Siebenmeter-Festival positiv für uns zu beenden“, erklärte MTV-Sprecherin Marina Jetter nach dem Derbysieg gegen die MSG Aerzen/Emmerthal. Nach der Startflagge entwickelte sich kurzzeitig ein ausgewogenes Rennen (2:2). Wenig später lagen die Rohrserinnen erstmals mit zwei Toren in Front. „Unsere Abwehrreihe war überwiegend zugeparkt und unterband die Durchbruchversuche der MSG. Bei vorgetragenen Angriffen mit viel Druck und schnellem Durchlauf fand unsere Offensive die Zufahrtswege in der Gästeriege. Auch unser Rückzugsverhalten nach Ballverlusten war klasse (11:5, 12:6). Nur unser großer Tank in der Chancenverwertung konnte noch mehr Sprit vertragen“, schilderte Jetter. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Gäste im Angriff kaum noch durch. „Nach dem zwischenzeitlichen 19:9 konnte unser Teamchef dann in Ruhe seinen Pott Kaffee austrinken, bis die Fahne zum 21:10-Sieg wehte. Klingt komisch, ist aber so: Trotz des insgesamt 20fachen Strafwurfhagels (12 zu 8) hatte es der Unparteiische mit einer sehr fairen Partie zu tun. Matchwinner war unser komplettes Ensemble, das extrem viel Laufbereitschaft und Biss an den Tag legte. Für Michele Sonntag, die reichlich einstecken musste, stand nach dem Spiel die Eistonne parat, Inga Symann bewarb sich als künftige Rückraumspielerin und die überragende Michaela Schostag avancierte mit über 20 Paraden zur Mitarbeiterin des Tages“, analysierte Jetter.
MTV Rohrsen III: Michaela Schostag - Melanie Huer (n. e.), Susann Büschleb (n. e.), Sarah Lieber (8/5), Inga Symann (6/1), Michele Sonntag (4), Marijke Hoyer (2), Sylvana Wächter (1/1), Imke Möller, Jennifer Wächter.
MSG Aerzen/Emmerthal: Franziska Blome (5/1), Svea Wienke (2/1), Angela Steinwedel (2), Carmen Schrader (1).

Weiter spielten:

HSG Exten-Rinteln – TSG Emmerthal 28:34.
41 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox