09.04.2019 10:29

Regionsliga Damen


Mit Volldampf Richtung Meisterschaft

TSG Emmerthal bezwingt Verfolger aus Barsinghausen II / Aufstieg aus eigener Kraft möglich

Emmerthals Carina Liepelt markierte 14 Treffer.

TSG Emmerthal - HV Barsinghausen II 39:28.

Mit einem deutlichen 39:28-Erfolg über die HV Barsinghausen II gelang es der TSG Emmerthal, die Tabellenführung in der Regionalliga zu übernehmen. Die Emmerthalerinnen haben den Meistertitel damit nun in der eigenen Hand. Mit zwei Siegen aus den letzten zwei Partien könnte die TSG von keiner Mannschaft mehr eingeholt werden und stiege somit in die Regionsoberliga auf. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele zu spielen und wollen hier definitiv noch die vier Punkte einfahren und nichts mehr anbrennen lassen“, unterstreicht TSG-Sprecherin Carina Liepelt. Die Voraussetzungen, unter denen die TSG ins Spiel ging, waren nicht optimal, denn Trainer Stephan Kutschera stand, neben seiner Start-Sieben, nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. „Uns war von vornherein klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Die Reserve aus Barsinghausen spielt ein schnelles Tempo-Spiel und kann natürlich aus Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft zurückgreifen. Dieses deutliche Ergebnis hätten wir deswegen vorher nicht erwartet“, zeigt Liepelt sich zufrieden. Die Emmerthalerinnen waren über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft. Durch eine geschlossene Teamleistung und konzentrierter Abwehrarbeit gelang es den Gästen lediglich wenige einfache Tore zu erzielen, ansonsten stand die TSG-Abwehr kompakt. „Auch im Angriff waren wir schwer auszurechnen. So wurden Tore aus dem Rückraum, im Eins-gegen-Eins-Verhalten aber auch von außen erzielt. So konnten sich unsere Gegenspielerinnen auf keine Spielerin einstellen. Wir sind sehr zufrieden mit dem doch sehr deutlichen Ergebnis. Am Ende sind wir noch mal viele Tempogegenstöße gelaufen und konnten uns somit die deutliche Führung erarbeiten“, so Liepelt abschließend.
TSG Emmerthal: Lena Zimmermann (5) Carina Liepelt (14) Lena Lönneker (7) Jenny Lönneker (3) Neele Niemeyer (4) Jana Brodhage (6)
42 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox