29.03.2019 10:24

Regionsliga Damen


MSG empfängt „junge und aggressive Mannschaft mit Qualität"

Barsinghausen II kommt mit der Empfehlung von acht Siegen in Serie / „LüPy“ erwartet Rohrsen III zum Derby

MSG-Spielerin Svea Wienke empfängt mit ihrem Team Barsinghausen II.

MSG Aerzen/Emmerthal – HV Barsinghausen II (Sonntag, 15 Uhr).

Das Schöne an der Rückrunde: Sie liefert Woche für Woche sehr reizvolle Begegnungen. Auf die MSG Aerzen/ Emmerthal kommt nun das nächste Top-Team zu. Im Spiel hat die Mannschaft um Franziska Blome am Sonntagnachmittag (15 Uhr) den Tabellendritten des HV Barsinghausen II zu Gast. „Das ist eine junge und aggressive Mannschaft", sagt MSG-Sprecherin Carmen Schrader über den Gegner aus dem Raum Hannover. Dieser ist seit acht Spielen ungeschlagen und hat in dieser Phase acht Siege eingefahren. Zuletzt besiegte die Reserve des HV die Damen aus Pyrmont und zuvor aus Rohrsen III. „Sie sind variabel im Angriffsspiel, von jeder Position torgefährlich und sehr stark in der ersten Welle", weiß Schrader um die Stärken der Barsinghäuserinnen. „Wir wollen uns deutlich besser präsentieren als im Hinspiel", gibt Schrader die Marschroute vor. Damals musste sich ihre Mannschaft in Barsinghausen mit 18:37 geschlagen geben. Dieses Mal möchte man deutlich mehr Gegenwehr auf das Parkett bringen - klare Außenseiterrolle hin oder her.

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – MTV Rohrsen III (Sonntag, 14.45 Uhr).
44 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox