12.03.2019 08:38

Regionsliga Damen


„Große Klasse" reicht nicht: MSG trotz guter Leistung mit Niederlage

20:22 gegen die HSG Exten-Rinteln / Schrader: „Wir glauben an uns“

MSG-Spielerin Franziska Blome war markierte neun Treffer.

HSG Exten-Rinteln – MSG Aerzen/Emmerthal 22:20 (11:6).

Mit einer starken Vorstellung bei der HSG Exten-Rinteln haben die Handball-Damen der MSG Aerzen/Emmerthal gezeigt, dass ein Erfolg gegen die Mannschaftsspielgemeinschaft hart erkämpft werden muss. Das Spiel ging aus Sicht der Gäste dennoch mit 20:22 verloren. Allerdings war den MSG-Damen zunächst nicht anzumerken, dass sie sich nach der Niederlage gegen die TSG Emmerthal rehabilitieren wollten. Es benötigte acht Spielminuten und einen 0:5-Rückstand, bis Franziska Blome das erste Mal einnetzte. Das Tor wirkte wie ein kleiner Befreiungsschlag, denn plötzlich vermittelte schon die Körpersprache aller Spielerinnen den nötigen Willen, das Auswärtsspiel in Rinteln nicht kampflos aufzugeben. „Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft, die ab diesem Zeitpunkt und dann durchgehend bis Spielende sehr konzentriert und engagiert agiert hat. Das war große Klasse", so MSG-Sprecherin Carmen Schrader. Nur einmal erlaubte die MSG den Gastgeberinnen noch die Führung weiter auszubauen, zum 9:3 in der 23. Minute. Doch die MSG kämpfte sich zurück in die Partie, so ertönte der Halbzeitpfiff bei einem Spielstand von 11:6 für die HSG Exten-Rinteln. Mit einem 3:0-Lauf binnen vier Minuten spielten sich die MSG’lerinnen nach Wiederanpfiff an die Rintelner Führung heran. „Der Schlüssel war sicherlich neben der tollen Gesamteinstellung eine hervorragende Abwehrarbeit, basierend auf der notwendigen Aggressivität. Bei neun Metern war Schluss für Rinteln, es war immer sofort Kontakt da. Dann wurden die Schlüsselspielerinnen in Manndeckung genommen, das hat die HSG natürlich auch verunsichert, was auch unser Plan war", berichtete Schrader und betonte: „Wir glauben an uns und an das, was wir machen." Aus einem starken Gefüge ragten vor allem zwei Spielerinnen heraus. Franziska Blome auf der Mitte erzielte nicht nur bemerkenswerte neun Tore, sondern kämpfte unermüdlich über die gesamten 60 Minuten. Auch Tabea Werner bot im linken Rückraum eine klasse Leistung und unterstrich damit ihre positive Gesamtentwicklung.
MSG Aerzen/Emmerthal: Franziska Blome (9/1), Tabea Werner (4/1), Ann-Kathrin Gerjets (2/1), Carmen Schrader (2), Angela Steinweidel (2), Rabea Rodewald-Toelle (1).

Weiter spielten:

TSG Emmerthal - HSG Wennigsen/Gehrden 32:19.
HSG Idensen/TuS Wunstorf - HSG Lügde-Bad Pyrmont 18:20.
TuS Wettbergen - MTV Rohrsen III 37:22.
50 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox