08.03.2019 14:38

Regionsliga Damen


Schrader fordert Leidenschaft und Kampf

MSG reist zur HSG Exten/Rinteln / Spitzenreiter Rohrsen III gastiert in Wettbergen

MSG-Sprecherin Carmen Schrader fordert Leidenschaft und Kampf.

HSG Exten-Rinteln – MSG Aerzen/Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Handballdamen der MSG Aerzen/ Emmerthal steht am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel an – und dies dürfte eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft von MSG-Trainer Jörg Vietmeyer werden. Die HSG Exten-Rinteln musste zwar zuletzt vier Niederlagen in Folge gegen die Mannschaften aus Wettbergen (21:18), Barsinghausen (28:23), Rohrsen (30:21) und zuletzt sehr eindeutig gegen Pyrmont (24:9) einstecken, doch zuvor zeigten sie regelrecht, dass auch sie um den Aufstieg mitspielen wollen und waren immer im oberen Tabellendrittel zu finden. „Dass die HSG nun auf den sechsten Platz abgerutscht ist, wird ihnen nicht gefallen. Ich gehe davon aus, sie werden am Sonntag alles auf eine Karte setzen und zwei Punkte in Rinteln behalten wollen. Die HSG will wieder in die Erfolgsspur kommen“, gibt MSG-Sprecherin Carmen Schrader eine Vorschau. Im Hinspiel im November trennten sich die MSG-Damen und die HSG nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dann nach 60 Minuten mit einem 26:19-Sieg für die Gäste aus Rinteln. Schrader gibt die Richtung vor: „Wichtig ist vor allem, dass wir wieder gut in die Partie starten wie zuletzt gegen Emmerthal und keinem Rückstand hinterherlaufen müssen. Unsere desolate Leistung in der zweiten Halbzeit war unnötig, das darf sich nicht wiederholen. Es geht auch darum, die Grundtugenden Leidenschaft und Kampf an den Tag zu legen und den unbedingten Willen zu haben, gemeinschaftlich wieder Spaß zu erleben.“ Die MSG muss auf Rückraumshooterin Maike Ziebuhr verzichten, die verletzt bis Saisonende ausfallen wird. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Weiter spielen:

TSG Emmerthal – HSG Wennigsen/Gehrden (Sonntag, 13.45 Uhr).
HSG Idensen/TuS Wunstorf – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
TuS Wettbergen – MTV Rohrsen III (Sonntag, 15 Uhr).
50 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox