21.02.2019 10:40

Regionsliga Damen


Hannover kein gutes Pflaster: MSG geht zweimal unter

22:39 und 22:35 – Aerzen/Emmerthal ohne Chance / Schrader positiv: „Haben auch viele Vorgaben unseres Trainers umgesetzt“

Svea Wienke erzielte bei der HSG Hannover-West acht Treffer.

HSG Wennigsen/Gehrden – MSG Aerzen/Emmerthal 39:22 (22:12).

Im Nachholspiel am Dienstagabend mussten sich die Handballdamen der MSG Aerzen/Emmerthal der heimischen Sieben der HSG Wennigsen/Gehrden eindeutig mit 22:39 geschlagen geben. Zuvor kassierten sie bereits am Samstagabend bei der Reserve der HSG Hannover-West eine 22:35-Niederlage. MSG-Sprecherin Carmen Schrader zollt den Gegnern Anerkennung für die couragierten Auftritte: „Die beiden Mannschaften aus dem Raum Hannover haben einen guten Tempohandball nach vorne gespielt und auch die Abwehrreihen standen sehr kompakt. Unser Team ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Wir haben 120 Minuten gemeinsam gekämpft. Eine mannschaftliche Geschlossenheit war zu spüren. Die Ergebnisse spiegeln eindeutig nicht die Willensstärke und den tatsächlichen Spielverlauf wider. Natürlich gab es in unserem Abwehrsystem einige Unzulänglichkeiten, doch wir haben auch viele Vorgaben unseres Trainers umgesetzt." Am Sonntag, 24. Februar, treffen die MSG-Damen auf heimischen Parkett auf die TSG Emmerthal. Anpfiff ist um 15 Uhr. Es wird die dritte Partie in acht Tagen für die Schützlinge von Trainer Jörg „Viete“ Vietmeyer sein.
Tore gegen HSG Hannover-West II: Svea Wienke (8/3), Maike Ziburh (6), Franziska Blome (3), Fiona Latzel (2), Sophia Blome (2), Tabea Werner (1/1).
Tore gegen HSG Wennigsen/Gehrden: Tabea Werner (5/3), Franziska Blome (4), Ann-Kathrin (3), Svenja Schaper (3), Carmen Schrader (3). Angela Steinwedel (3), Maike Zibuhr (1).
53 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox